Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Horitschon, ASK Horitschon: 7.8.2010, ASK Horitschon Reserve - SV Oberwart Reserve

nächstes Spiel: Sportzentrum Unterrabnitz, SC Unterrabnitz: 7.8.2010, SC Unterrabnitz - SC Lockenhaus

SV Eberau - ASKÖ Stinatz 4:1 (1:1)

am 07.08.2010, Sportanlage Eberau, Österreich, Burgenlandliga, 700 Zuschauer

Die nächste Tour führte uns über die landschaftlich wertvolle Bergstrasse des burgenländischen Geschriebensteins. Über Oberpullendorf, Lockenhaus, Rechnitz und so weiter fuhr man bergauf bergab und querfeldein die ungarische Grenze entlang bis nach Eberau. Dem nächsten Ground der Landesliga BVZ. Eberau erlangte letztes Jahr vollmundige Medienbekanntschaft mit der Diskussion um ein Asylaufnahmelager, daher kennt jetzt fast ganz Österreich den Ort. Ansonsten wäre das wohl komplett anders. Denn die Anfahrt war schon recht langwierig und wurde umso länger je mehr man das bergige verlassen hatte und dann quer durch die Pampa kurvte. Links und rechts nichts außer Felder und weites Land. Da dachte man da wird einen nicht viel erwarten bei diesem Spiel. Aber weit gefehlt, kaum in Eberau und in Sportplatznähe angekommen regelten 2 Polizeistreifen den Verkehr um den Ansturm der Besucherautos in den Griff zu bekommen. Stinatz liegt ja nur gut 30 Kilometer landeinwärts entfernt und viele nahmen daher die Reise zu diesem „Derby“ auf sich. Gut 700 waren es dann letztendlich, ein für mich positiv überraschender Wert am wohl abgelegensten Platz der BL-Liga. Von daher war in Reihe 1 fast kein Stehplatz mehr zu bekommen. Und wer dahinter stand, dem wurde die Sicht von den 2 Schirmen pro Person verdeckt. Aber egal, 2 Treffer in 2 Minuten prägten Halbzeit eins, und 3 Treffer des SVE sorgten für den klaren Derbysieg der Heimischen in Hälfte 2. Ein gelungener Abstecher zu diesem Spiel, aber letztendlich war man froh nach der ganzen Fahrerei diesen Platz abhaken zu können und wieder nördlich Richtung Heimat reisen zu können. Auch wenn das Wetter jetzt endlich besser wurde.

 

 

Zurück zur Groundliste