Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: SV Lavamünd, Sportplatz Lavamünd: 5.6.2015, Österreich Nationalteam Behinderte – Niederlande Nationalteam Behinderte

nächstes Spiel: USV Rudersdorf, Sportanlage Rudersdorf: 6.6.2015, USV Rudersdorf – SC Grosspetersdorf

SV Eltendorf – SC Buchschachen 3:0 (3:0)

am 06.06.2015, Sportanlage Eltendorf, Österreich, II Liga Burgenland, 300 Zuschauer

Meisterfeier in Eltendorf am Heimweg aus Kärnten, war dann mal Programmpunkt Nummer 1 oder eigentlich 3 – denn vorab wurde auch die Bienenwelt Ferlach besucht und der Reptilienzoo Happ Klagenfurt. Aber das hat alles nur abgerundet, denn eigentlich war man ja eben wegen Fußball heute da. Eltendorf hat den Titel ja schon beim letzten Heimspiel gegen Oberndorf im direkten Duell klargemacht. Mit großem Vorsprung ist man Meister der Südklasse und damit in die Burgenlandliga aufgestiegen. Dazu war man mit großen finanziellen Mitteln auch angetreten und konnte mit dem Geld des Heim-Investors die Konkurrenz heuer locker ausstechen. Der Sportplatz wurde ebenfalls mittels Balkon und Lounge zu einer Arena ausgebaut und laut Kurier Artikel hat man große Pläne hier in Eltendorf. Der Durchmarsch durch die Landesliga wird mit 1-2 Jahren angenommen und dann will man zumindest mal Regionalliga spielen hier im Endzipfel des Südburgenlandes. Ob das alles klappt wird man ja sehen – heute wurde jedenfalls mit Tombola, Fotowand, Freibier und CL-Party gefeiert bis zum Abend. Aufstieg, Meister und neue Perspektiven – große Aufbruchstimmung hier jedenfalls in Eltendorf, mal sehen was daraus wird. Wir konnten dann noch im Nachbarort Rudersdorf vorbei schauen ehe es wieder nach Hause ging. Das es sportlich ein deutliches 3-0 wurde, war eine kleinere Randnotiz – da sowieso klar das auch heute der Sieger nur Eltendorf sein kann. Buchschachen war ein guter Gast und ließ die Punkte da, mitfeiern durfte man aber jedenfalls trotzdem. Mit dem Platz im Mittelfeld war für Buchschachen sowieso schon alles gelaufen, also alle zufrieden hier und heute.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild Bienenerlebnis-Museum Carnica

Panoramabild Bienenerlebnis-Museum Carnica

Bilder Bienenerlebnis-Museum Carnica Ferlach

 

 

Zurück zur Groundliste