Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Idrettsplatsen Notodden, Notodden FK: 8.7.2017, Notodden FK - Byasen IL

nächstes Spiel: Nadderud Stadion, Stabaek JF: 9.7.2017, Stabaek JF – Brann Bergen

Stromsgodset IF – Kristiansund FK 4:2 (4:0)

am 09.07.2017, Marienlyst Stadion, Norwegen, Eliteserie , 6.132 Zuschauer

Mit einer nett vorgetragenen Vereinshymne wurde der Anpfiff in Drammen beim Spiel Stromsgodset gegen Kristiansund zelebriert. Auch wenn das Stadion nur halbvoll war, tat dies einem stimmungsvollen Beginn keinen Abbruch. Denn bei beiden Seiten waren aktive Fans am Werk in den Stimmungsblöcken. Besonders der Heimfanblock der Gastgeber konnte mit guter Anfeuerung beide Tribünen ebenfalls gut mitreißen sich an diversen Fangesängen zu beteiligen. Dem wollte dann auch der Gästesektor um nichts nachstehen, die trotz der langen Anreise auch mit gut 300 Leuten zugegen waren. Den viel besseren Start erwischten aber die Gastgeber, keine 5 Minuten nach Beginn klingelte es im Gehäuse vor der Heimkurve. 1:0 nach einer schön herausgespielten Kombination über rechts. Und keine 10 Minuten später folgte bereits das 2:0 womit es so aussah als hätten die Gäste die Anreise nach Drammen vergeblich angetreten. Aber nicht mal das sollte genug sein, denn nach 18 Minuten stand es dann mittels Flachschuss bereits 3:0. Der Lachs in Drammen war damit nach wohl nicht mal 20 Minuten bereits gegessen. Kristiansund kam in keiner Phase des Spieles irgendwie zum Atmen, oder gar in die Nähe des Strafraumes von Stromsgodset. Da beide Mannschaft eher unten als oben drinstehen kann man das Spiel auch schon als frühes Abstiegsduell sehen wo die Punkte dann auch doppelt zählen können. Nach diesem furiosen Beginn verflachte das Spiel dann nicht weiter überraschend. Trotzdem spielte eigentlich nur weiter eine Mannschaft. Was die Gäste auch versuchten, es sollte nichts gelingen. Und der am meisten bediente Spieler der Gäste war weiter der Torwart. Ein somit eher rabenschwarzer Nachmittag für die Fussballabteilung Kristiansund. Der sich die ganze weitere Halbzeit fortsetzen sollte. Nach 35 Minuten folgte das 4:0, Flachschuss ins linke Eck. Von einem Debakel für die Gäste kann man jetzt schon sprechen, man wurde einfach nur mehr überrollt, zumindest bis zum Pausenpfiff. Erst eine kleine Ansprache des Gästetrainers in der Kabine dürfte mehr bewirkt haben, denn endlich brachten auch die Gäste noch ihre Beine auf das Kunstgras des Stadions. Sogar ein Doppelschlag in Minute 62 und 63 sollte noch gelingen. Kurz kam damit so was wie Restspannung auf, aber nach kurzer Ordnung hatten die Gastgeber das Spiel wieder im Griff. Aber wenigstens so hatten die Gästefans dann auch noch was vom Spiel. Für Drammen und seine Einwohner war es jedenfalls ein guter Nachmittag. Das 4:2 verschaffte Luft nach unten, im nächsten Heimspiel gegen Valerenga wird es ja auch nicht wirklich einfacher werden. Vorab wurde eine Fjordfahrt per Leihauto unternommen und auch die Schanzen des Holmenkollen Oslo und des Monsterbakken in Vikersund (Weltrekordschanze!) waren am Programm ehe man auch die Stadt Drammen besuchen konnte. Der Kern gab da eher weniger her, die Auffahrt zum Aussichtsberg Spiralen durch einen 1,6 Kilometer langen Spiraltunnel ist dagegen ein Hit für sich! Hat sich jedenfalls alles voll gelohnt.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild Drammen

Panoramabild Drammen

Panoramabild Vikersund

Panoramabild Vikersund

Panoramabild Vikersund

Panoramabild Holmenkollen

Panoramabild Holmenkollen

Panoramabild Holmenkollen

Panoramabild Holmenkollen

Bilder Besuch Vikersund

Bilder Besuch Drammen

Bilder Besuch Holmenkollen

 

 

Zurück zur Groundliste