Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Marienlyst Stadion, Stromsgodset IF: 9.7.2017, Stromsgodset IF – Kristiansund FK

nächstes Spiel: Saison 2017/18, Weststadion, 21.7.2017: Weststadion und Rapideum Führung

Stabaek JF – Brann Bergen 2:0 (1:0)

am 09.07.2017, Nadderud Stadion, Norwegen, Eliteserie , 4.200 Zuschauer

Nach dem Spiel in Drammen ging es schon wieder zurück Richtung Hauptstadt. Das Ende der Reise nahte nach 4 Tagen vollem Aufenthalt in der Region Oslo und Umgebung. Aber vor dem endgültigen Abschluss mit Norwegen sollte es noch ins Nadderud Stadion gehen, der Heimat des Stabaek JF. In einem Vorort von Oslo gelegen hatte man heute Brann Bergen zu Gast. Die aktuelle Nummer 2 von Norwegens Fußball. Vorne weg marschiert zwar wie sooft Rosenborg Trondheim, dahinter hat sich Brann aber über einige Zeit schon als guter Verfolger gemausert. Daher war man hier heute auch gegen Stabaek eher Favorit. Wobei das die Gastgeber dann von Beginn weg eher weniger interessierte. Denn ähnlich wie beim Spiel davor saß bereits der erste Angriff. Im Nachschuss scorte Stabaek das erste Tor des Tages. Brann brauchte einige Zeit sich davon zu erholen. Das Spiel war voll ausgeglichen, ebenso wie die Anzahl der aktiven Fans. Beide Kurven waren gut vertreten, die Gäste aus Bergen mit einer stattlichen Anzahl für die Distanz von gut 7 Stunden per Auto. So richtig lohnte sich der Einsatz der Roten in der ersten Halbzeit aber nicht, da der Mittelständler weiter gut mithalten konnte. Das 1:0 zur Pause wurde mal souverän verteidigt. Brann wird sich mehr einfallen lassen müssen um hier noch Punkte zu holen. Oder einfach die Gastgeber machen ihre Sache noch mal so gut wie in der ersten Halbzeit dann wird es was mit dem zweiten Erfolg in Serie. Die drei Niederlagen davor haben der Mannschaft im Moment eine weit bessere Platzierung gekostet als sie wie es scheint draufhat. Auch in der zweiten Hälfte Stabaek da als es wichtig war. Ein Fernschuß wurde auch hier in Minute 60 so zur Gefahr, dass in der Tormann von Brann durch die Hände gleiten ließ. Als Aufsetzer trudelte der Ball über die Linie. Mit dem 2:0 war das Spiel schon mehr als halb gewonnen. Die engagierte Fankurve dankte es weiter mit lautem Support. Ein sehr verdienter Verlauf bisher. Denn auch die nächste Großchance gehörte den Blauen. Es zeichnete sich auch hier ein Ausflug ohne Wert für das Gastteam ab. Je näher das Ende kam umso mehr konnte nur ein Team zulegen, die Gastgeber. Das es am Ende nur ein 2:0 wurde, war für Bergen dann noch eher Glück. Der Heimsieg war jedenfalls voll verdient und das Publikum im Nadderud Stadion zufrieden. Vorab wurde noch die Tage davor ausgiebig Oslo besichtigt, eine wirklich liebenswerte Topstadt wenn nicht die norwegischen Preise wären. Aber gut, dass wusste man ja vorher. Auch besucht wurde das Ulleval Stadion der Haupststadt des Nationalteams und von Valerenga (deren Spiel am heutigen Tag wurde ohne Angabe von Gründen auf Oktober verlegt) und der Neubau des Valerenga Stadions im Osten der Stadt (Einweihung dort soll im Herbst sein). Nach 5 sehr feinen Tagen in Südnorwegen gings dann wieder heim wo uns am Landeanflug noch ein Tornado in Schwechat empfing, willkommen daheim also!

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild Oslo

Panoramabild Ulleval Stadion Oslo

Panoramabild Ulleval Stadion Oslo

Panoramabild Valerenga Neu Stadion Oslo

Panoramabild Valerenga Neu Stadion Oslo

Bilder Besuch Oslo

 

 

Zurück zur Groundliste