Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Tallaght Stadium, Shamrock Rovers FC: 27.4.2012, Shamrock Rovers FC - Derry City FC

nächstes Spiel: Brantwood FC Football Ground, Brantwood FC: 28.4.2012, Kilbryde Swifts FC - Carniny Amateurs FC

Basement FC – Carryduff FC 4:2 (2:1)

am 28.04.2012, Grove Field, Nordirland, Amateur Football League Division 2c, 50 Zuschauer

Samstags stand wie gesagt der Tagesausflug nach Belfast an. Die Stadt war ja jetzt soweit schon bekannt, lebt aber 2012 vom 100 Jahr Jubiläum des Baus und Stapellaufes der Titanic. Das neu errichtete Museum ist der große Zulaufpunkt im Jahr 2012 und zieht somit auch manche Touristen mehr an, als sonst nach Belfast. Den Besuch des Museums werd ich mir aber für ruhigere Zeiten aufsparen. Da auch die Innenstadt soweit bekannt war zog ich es diesmal gleich vor den Norden Belfasts per pedes zu erkunden. Langfristig war ja das Erstligaspiel der Crusaders im Seaview Stadion das Ziel. Davor gab es aber noch zweimal Unterligakick pur. In der Amateur Football League konnte man im malerischen Grove Field Park einen Vormittagskick der Extraklasse erleben. Außer einem Umkleidebau, ein paar Kreidemarkierungen mit den Eckfahnen und eben den Toren fand man dort eher wenig. Aber da es sich dann doch eben um ein offizielles Spiel mit Schiedsrichter und allem drum und dran eines Unterligabetriebes handelte war es auch so recht unterhaltsam. Auch da sich jeder Zuseher wohl persönlich kannte fiel ich dann eh mehr auf, als es einem fast lieb war. Aber auch das gehört halt dazu, denn sooft kommen dort eher keine Gäste vorbei denk ich mal. 4:2 endete dann der unterhaltsame Kick ehe es ein paar Amateurligen weiter ging zum nächsten Spiel.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste