Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Grove Park Field, Basement FC: 28.4.2012, Basement FC - Carryduff FC

nächstes Spiel: Seaview Stadium, Crusaders FC: 28.4.2012, Crusaders FC - Coleraine FC

Kilbride Swifts FC – Carniny Amateurs FC 1:2 (0:2)

am 28.04.2012, Brantwood Football Ground, Nordirland, Ballymena Intermediate League, 50 Zuschauer

Ballymena Intermediate League so der malerische Name des nächsten Ligabetrieb Spieles nur einen kurzen Fußweg vom Seaview Stadion entfernt. Der Unterligaklub der Kilbride Swifts spielt am Brantwood Ground seine Heimspiele, heute gegen die Carniny Amateurs. Der dortige Ground ist ja auch ein zusammengewürfeltes Unikat. Eine Art Tribüne auf der Längsseite, dann eine vor den Kabinen hinter einem Netz (!). Auf der Gegenüberhintertorseite Feld mit Abhang nach unten. Und dazu die Gegengerade die Richtung Ortsstraße geneigt ist. Also auf jeder Seite was anderes und alles irgendwie zusammen gewachsen. Der schrullige Platzwart und auch hier die eingeschworenen Hardcorebesucher bildeten die Insider-Interessierten. Anders als vorhin war ich hier aber nicht weiter auffällig, da sich alle mehr auf den Kick konzentrierten. Da ging’s auch recht flott hin und her und mir typischer britischer Härte wurde auch ganz gerne agiert. Die akustische Nähe zu Allem natürlich dadurch auch ein doppelter Genuss bei so einem Spiel. Die Gäste trafen zweimal vor dem Pausenpfiff was ihnen am Ende auch knapp aber doch den vollen Erfolg brachte. Der Anschlusstreffer und die Druckperiode der Swifts gegen Ende kamen zu spät. Wobei rein sportlich kein Unterschied der agierenden Teams festgestellt werden konnte, und zumindest hatte sich keiner ernsthaft verletzt – auch schon was. Danach hieß es schnell den Hügel runter Richtung Hauptstrasse und ab zum Erstligaspiel – Zeit war’s dann ja!

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste