Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Weppersdorf, ASKÖ Weppersdorf: 18.3.2016, ASKÖ Weppersdorf - SC Grosswarasdorf

nächstes Spiel: Stadion HNK Rijeka Kampus, HNK Rijeka: 19.3.2016, HNK Rijeka - Inter Zapresic

NK Lokomotiva Rijeka – NK Nehaj 3:0 (0:0)

am 19.03.2016, Stadion Igraliste na Podmurvicama Robert Komen, Kroatien, 4. Liga, 85 Zuschauer

Zwei Jahre nach dem Erstbesuch 2014 in Rijeka wurde 2016 wieder die kroatische Hafenstadt besucht. Bestes Vorosterwetter mit fast 20 Grad luden uns auf diese Reise nach Süden ein. Grund war das Spiel des HNK Rijeka im neuen so genannten Ausweichstadion Kampus. Während das altbekannte Stadion Kantrida endgültig in die Pension geschickt wurde spielt der Erstligist jetzt alle Spiele im Provisorium - Neubau. Dazu aber dann später mehr im nächsten Bericht. Vorab konnte man noch eine Stunde an der Küste genießen und auch ein 15.00 Uhr Spiel wurde gefunden. Im auch bereits 2014 gespotteten Stadion Robert Komen konnte das Heimspiel von Lokomotiva Rijeka noch angefahren werden. Auch ein sehr schöner Sportplatz mit engen und steilen Tribünen mitten im Wohngebiet. Dahinter auf der Zufahrtsstrasse fanden sich bereits die Pensionisten und Gratisblitzer ein. Für 20 Kuna gab es aber eine perfekt gestaltete Eintrittskarte die ihr Geld wert war. So wie der gesamte Tagesausflug gleich mal wohlgemerkt. Zwar konnte man in der ersten Hälfte dank eines kläglich verschossenen Elfmeters keine Treffer notieren, aber das ganze Nachmittagsambiente war einfach sonst nur herrlich. Am Ende siegt die Heimmannschaft dann aber souverän mit 3:0. Eine Umrundung war nicht ganz möglich, aber auch das war verkraftbar. Schade, dass man auch hier dann nach diesem Spiel nicht mehr Zeit hatte, aber recht zügig ging es sofort nach diesem Spiel Richtung Kampus zum Erstligaspiel HNK Rijeka gegen Zapresic.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Bilder Rijeka Meerblick

 

 

Zurück zur Groundliste