Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportanlage Happyland, Klosterneuburger SV: 4.9.2005, Klosterneuburger SV - ATSV Hollabrunn

nächstes Spiel: Sportanlage Gottsdorf, SV Gottsdorf/Marbach: 30.9.2005, SV Gottsdorf/Marbach - Neumarkt

Juventus Turin - SK Rapid Wien 3:0 (1:0)

am 27.09.2005, Delle Alpi, Italien, Champions League, 11.156 Zuschauer

Erstes Spiel der Championsleague Gruppenphase 2005. Die Auslosung bescherte uns ja die nicht schwachen Gegner Juventus Turin, Bayern München sowie den Club Brügge. Damits dann auch nicht zu einfach wird sollte das Auftaktspiel sogleich beim Titelverteidiger aus Turin steigen - Im heimischen Stadio delle Alpi. Also wahrlich nicht gerade ein Spiel in dem man mit viel rechnen durfte. Die mit Superstars gespickte Truppe aus der Fiat-Stadt befindet sich ja derzeit wieder mal auf einem Höhepunkt der sportlichen Ebene, einzig fantechnisch interessierte dieses Spiel die Italiener so gut wie gar nicht. Die gute Laune ließen sich aber trotzdem gut über 2.000 mitgereiste Wiener nicht nehmen. Im prall gefüllten 2.Rang Gästeblock herrschte gut Party, trotz der eigentlichen Chancenlosigkeit und somit war für Stimmung nur von Wiener Seite aus gesorgt. Im sonstigen Rund des delle Alpi war es sonst eher ruhiger, auch da Juve das Spiel mehr oder weniger immer im Griff hatte. 3 Treffer schön verteilt ließen niemals einen Zweifel ob des Spielausgangs aufkommen und somit kamen auch die Zuseher auf ihre Rechnung sofern man Juventusfan war. Für uns grüne zählte der gute Fanauftritt mit Support und Pyro und die Hoffnung das es beim nächsten Mal besser laufen sollte. Heute war nichts zu holen, außer teure Gebühren auf den Autobahnmautstellen, Punkte waren nicht in Reichweite und auch am delle Alpi hat sich wenig verändert.

 

 

Zurück zur Groundliste