Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Stadio Mario Rigamonti, Brescia Calcio: 4.11.2016, Brescia Calcio – AC Cesena

nächstes Spiel: Stadio Rino Mercante, Bassano Virtus: 5.11.2016, Bassano Virtus – Padova Calcio

AS Cittadella - Salernitana Calcio 2:0 (1:0)

am 05.11.2016, Stadio Pier Cesare Tombolato , Italien, Serie B, 3.000 Zuschauer

Nach zwei Tagen Sonnenschein sollte uns am letzten Tag leider Regenwetter vom Feinsten erwischen. Bereits in Brescia bei der Abfahrt kübelte es durchgehend bis zur Ankunft in Cittadella. Es sollte einfach nicht besser werden, auch als man das Auto bereits vorab in Stadionnähe eingeparkt hatte. Die mittägliche Stadtführung wurde trotzdem durchgezogen. Sehenswert die alte Stadtmauer, der Domplatz und der Rundgang entlang der oberen Galerie der Mauer. Wettertechnisch war es leider von früh bis spät aber durchgehend eine Katastrophe. Bei Sonnenschein kann man die feine Innenstadt eher empfehlen als heute. Das örtliche Stadion besteht aus drei Tribünen. Wobei die Gegengerade für den Aufstieg in die Serie B dazugebaut wurde. Für einen weiteren Weg in die Serie A, ist dann aber auch hier Schluss. Hinter dem Nordtor befindet sich dann auch noch der unüberdachte Gästeblock, wo heute die Tifosi von Salernitana durchgehend nassgeregnet wurden. Trotzdem waren gut 200 Mann vor Ort um ihre Mannschaft bei diesem Auswärtsspiel zu unterstützen. Die Heimfans verteilten sich auf der alten Haupttribüne und auf der Gegengeraden, wo sich auch der kleine Ultra-Kern einfand. Richtig laut wurde es aber nur bei den Toren der Gastgeber. Sonst war der Support eher dem Wetter angepasst. Sportlich schlug das Spiel den Weg der Papierform ein. Cittadella steht derzeit auf Rang 2 und somit auf einem der Plätze der nach oben führen würde. Salerno muss sich mit dem unteren Mittelfeld begnügen. Der erste Treffer vor der Pause ließ das Spiel der Gastgeber noch sicherer werden. Da auch nach der Pause gleich ein Tor nachgelegt werden konnte, war das Spiel mit diesem 2:0 Vorsprung dann eher nur mehr eine matte Sache. Der tiefe Boden vereinfachte das sicher nicht gerade. Cittadella war das aber sicher recht und konnte den Sieg somit bis zum Ende locker verwalten. Sobald sich eine Torchance mal für die Gäste ergab, war bei Schlussmann Alfonso der „Citta“ dann Schluss. Kein guter Tag für die angereisten Gäste, aber nach einem Tag Dauerregen war dann wohl jeder froh als der Schiedsrichter das Spiel beendete.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild Cittadella

Panoramabild Cittadella

Bilder Cittadella

 

 

Zurück zur Groundliste