Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Stadion Citta Tricolore, AC Reggiana: 3.11.2016, US Sassuolo – SK Rapid Wien

nächstes Spiel: Stadio Pier Cesare Tombolato, AS Cittadella: 5.11.2016, AS Cittadella – Salernitana Calcio

Brescia Calcio - AC Cesena 3:2 (2:0)

am 04.11.2016, Stadio Mario Rigamonti , Italien, Serie B, 8.000 Zuschauer

Brüderduell in der Serie B beim Freitagsspiel nach dem EL Duell von Rapid gegen Sassuolo. Gut 150 Kilometer ging es Freitagmittag von Reggio nach Brescia. Dort erwartete Brescia Calcio die befreundeten Gäste aus Cesena. Nachdem man sich durch einige Staukilometer der A1 vor Parma kämpfen musste, war man kurz nach 14.00 am Gelände des Castello von Brescia. Der Blick über die Stadt verschaffte somit einen ersten Eindruck. Bekannt ist Brescia mir persönlich natürlich von den Duellen gegen den Rivalen aus Bergamo und noch aus Zeiten der Serie A mit Spielen gegen die großen Klubs. Gut 5 Jahre spielt man jetzt aber schon in der Serie B. Nachdem man in Stadionnähe Quartier bezogen hatte, war auch noch Zeit für die Innenstadtrunde ehe die Dunkelheit über die Stadt hereinbrach. Nach kurzer Stärkungspause ging es dann bereits weiter Richtung Stadiongelände. Die Flutlichter wurden bereits 3 Stunden vor Beginn des Spieles aufgedreht um den Innenraum zu erhellen. Die Orientierung zum Stadion im Norden der Stadt fiel somit leicht. Benannt nach Mario Rigamonti füllte sich das weitläufige Stadion erst so nach und nach trotz des späten Spielbeginns von 20.30 Uhr. Bis Spielbeginn wurde die Curva Nord aber dann doch fast voll. Auch eine Choreographie in Blau war vorbereitet mit einiger Pyro mittels Blinker. Der zweite Ultras Bereich auf der Gegengerade wollte da auch nicht nachstehen und zeigte ihren Teil des Anfangstifos. Sportlich lief es für Brescia dann auch besonders in der ersten Halbzeit sehr gut. Mit zwei Treffern vor der Pause schien man klar am Gewinnerpfad. Die Gästekurve aus Cesena zeigte dazu Freundschaftsspruchbänder welche mit Sprechchören erwidert wurden. Es schien ein guter Tag für Gastgeber zu werden. Aber genau wie am Vortag reichte auch hier ein 2:0 nicht um das Spiel vorerst sicher nach Hause zu bringen. Cesena kam auf und verkürzte per Elfmeter zum 2:1. Den Schwung konnten die Seepferdchen (Cavallucci Marini) gleich mitnehmen und bald danach zum 2:2 ausgleichen. Die Curva Nord darüber dann doch nicht so erbaut wie jetzt die Gäste im Settore Ospiti. Nach einigen weiteren Pyroeinlagen der Gastgeber und einer Heimelf die wieder Druck aufbaute, hieß es dann aber doch Ende gut, alles Gut. Fünf Minuten vor dem Ende landete ein sehenswerter Weitschuß im langen Eck der Gäste zum 3:2. Mit der mehr als einprägsamen Tor- und somit Endjubelhymne endete das Spiel in einem doch verdienten Heimerfolg. Die Kurve feierte die Mannschaft mit einer Welle, aber auch die Gästefans feierten mit den Bresciani mit. Cesena, Brescia und Ultras Rufe beendeten das Spektakel dieses Freitagabends.

Panoramabild

Panoramabild

Bilder Brescia

 

 

Zurück zur Groundliste