Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Jahnwiese, Stadt Köln: 10.12.2016, Friendly Fire FC Köln – Veedel Ihrefeld 03

nächstes Spiel: Little Heath Sportsground, West Ham Academy: 7.1.2016, West Ham Academy U18 - Southampton Academy U18

West Ham United FC – Manchester City FC 0:5 (0:3)

am 06.01.2017, The London Olympic Stadium, England, FA Cup, 56.975 Zuschauer

Saisonstart 2017 diesmal in England. Der FA Cup bot ein interessantes Premiere League Duell in der dritten Runde mit dem Duell West Ham gegen Manchester City. West Ham war im Sommer ja vom alten Upton Park ins Stadion der olympischen Spiele von 2012 umgezogen. Grund dafür war die Übernahme des Stadions von der Stadt und die größere Kapazität. Die Atmosphäre hat darunter aber gelitten. Im jetzt weiten Rund dieses für Leichtathletik konzipierten Stadions ist es weit schwieriger Stimmung ins Oval zu bringen als in einem typisch englischen Stadion. Daher kann man dem Upton Park mehr als nur eine Träne nachweinen wenn man den wirtschaftlichen Aspekt außen vor lässt. Angefahren muss für den Besuch jetzt die Station Stratford wo man den olympischen Park erreicht, dort ist der für dieses Ereignis errichtete Turm vor dem Stadion der Blickfang. Innen hat man vor allem eines: Eine große Distanz zum Spielfeld. Das Spiel war zwar ausverkauft, ein Tollhaus wurde es aber nicht. Eher noch hatte die City Fans die Oberhand. Was dann aber besonders auch ab Minute 30 dem Spielverlauf geschuldet war. Mit einem fragwürdigen Elfmeterpfiff für die Gäste weckte der Schiedsrichter alle Beteiligten aus deren Lethargie und mit dem 0:1 wurde es dann flotter. Aber dies dann doch recht einseitig. Die Hammers versuchten das Ruder herumzureißen, es endete dann aber in einem Desaster. Man City konterte geschickt und effektiv und baute den Vorsprung mit jeder abgeschlossenen Torchance weiter aus. Nach einem 0:3 zur Pause wurde es dann ein 0:5 am Ende. Furchtbar für die Heimfans und wirklich unerwartet in der Höhe. Ob man in Stratford an die Erfolge der Vergangenheit anknüpfen wird können, mal sehen. Heute sah es nicht danach aus und außer der größeren Kapazität kann ich keine Vorteile hier erkennen, aber das müssen die Verantwortlichen der Hammers wissen und vertreten. Come on you Irons, jetzt in Stratford. Der Upton Park ist nämlich endgültig ein Lost Ground.

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste