Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Donnerskirchen, UFC Donnerskirchen: 7.7.1998, UFC Donnerskirchen - SK Rapid Wien

nächstes Spiel: Sportplatz Oberndorf, SV Oberndorf: 22.8.1998, SV Oberndorf - SK Rapid Wien

FC Bayern München - Hansa Rostock 6:1 (0:0)

am 09.08.1998, Olympiastadion München, Deutschland, 1. Bundesliga, 53.000 Zuschauer

 

Aufgrund eines unerwartet, spontanen Kurzurlaubs unter der Woche (und da das Derby bereits Dienstags stattfand), konnte ich einen kurzen Sprung über die Grenze nach München machen. Dort angekommen wollte man mir keine Karten für den Gästestehplatz verkaufen, da angeblich alle schon weg waren (wer´s glaubt, wird seelig!). Also Sitzplatz Nordkurve und Rostock sehn um 20 DM. Nach einer kurzen Runde durch die Stadt (Fanshops - Hofbräuhaus) und ums Stadion, überraschte es mich keineswegs, daß in der Nordkurve im Stehplatzbereich noch massig Platz war. Nach kurzer Diskussion war auch der Ordner überzeugt, daß keine Gefahr bestand wenn er mich vom Sitzplatz in den Stehplatzbereich läßt. Dort war die Stimmung auch bedeutend besser als in diesen Mischsektoren. Bayern war zwar von Anfang an klar überlegen doch konnten sich die Rostocker in der 1. Halbzeit erfolgreich gegen einen Verlusttreffer wehren. Hatten sie doch sogar die beste Chance durch einen Lattenpendler, doch Lange vergab frei stehend vor Kahn. Auch nach 30 Sekunden der 2. Halbzeit vergaben sie eine tausendprozentige Torchance. Doch als der Schiri nach 55 Minuten auf den Elferpunkt zeigte und Effenberg trocken verwandelte, brachen bei Rostock alle Dämme. Auch der kurzzeitige Anschlußtreffer zum 3:1 brachte keine Wende mehr. Fingen die Hanseaten letztendlich ein halbes Dutzend Tore ein. Trotz allem standen die ca. 3.000 Rostocker zu jedem Zeitpunkt hinter der Mannschaft und verabschiedeten sie mit viel Applaus.

 

 

Zurück zur Groundliste