Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportschule Bocklemünd, DSK Köln: 26.11.2016, DSK Köln Jugend – Schwarz Weiss Köln Jugend

nächstes Spiel: Sportplatz Jahnwiese, Stadt Köln: 10.12.2016, Friendly Fire FC Köln – Veedel Ihrefeld 03

Fortuna Düsseldorf – 1. FC Nürnberg 0:2 (0:1)

am 9.12.2016, Arena Düsseldorf, Deutschland, 2. Bundesliga, 25.000 Zuschauer

Laut Papierform wäre die Fortuna heute der Favorit gegen die Gäste aus Nürnberg. Laut Tagesform und Auftreten ließ der Club heute wenig anbrennen. Ein frühes Führungstor von Guido Burgstaller brachte die Franken recht bald auf die Siegerstrasse in diesem Freitagabendspiel. Fortuna Düsseldorf hatte zwar einige Chancen das Spiel zu wenden, aber alle sich bietenden Möglichkeiten landeten überall nur nicht im Tor. Auch das Spielglück war nicht gerade auf der Seite der Fortuna, tja und wenn das nicht hinhaut kommt am Ende eine Heimniederlage raus. Denn auch in der zweiten Halbzeit gab es nur einen weiteren Treffer zu sehen, und der sorgte für den nächsten Jubel im Gästeeck. Das 0:2 war dann auch der Endstand in diesem Spiel, das nicht unverdient dann eben an die Gäste ging. So sehr sich die Heimelf und Kurve auch bemühte es hat heute einfach nicht gereicht gegen Burgstaller und Mitspieler zu bestehen in diesem Flutlichtspiel. Erstmals wurde bei meinem dritten Besuch hier in Düsseldorf auch die Toni Turek Statue für dem Südeingang besucht und gefunden. Passend zum im Vormonat besuchten „Wunder von Bern“. Aber das ist ja schon wieder Vergangenheit wie das heutige Spiel nach 94 gespielten Minuten. Für einen Aufstieg heuer wird es aber für beide sehr schwer an den oberen Teams da noch vorbei zu kommen.

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste