Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Scheiterbachstadion, SV Schalchen: 7.10.2016, SV Schalchen – FC Munderfing

nächstes Spiel: Erich Greipl Stadion, FC Ismaning: 9.10.2016, FC Ismaning – FC Pipinsried

VfR Garching – 1 FC Nürnberg II 3:4 (1:2)

am 08.10.2016, Stadion am See, Deutschland, Regionalliga Bayern, 355 Zuschauer

Nicht minder spannend wie das gestrige Spiel endete dieses Spiel der bayrischen Regionalliga. Der Sensationsaufsteiger aus Garching empfing hier im Norden von München die Zweitvertretung des 1. FC Nürnberg im Stadion am See. Das Wetter war zwar nicht das Beste, aber auch so wurde es ein netter Nachmittag. Da es zumindest die erste Halbzeit trocken blieb, konnte man auch eine Stadionrunde drehen, um das Stadion am See entsprechend ins Bild setzen zu können. Die Tribüne besteht aus überdachten Sitzbereichen und auch Stehplatzstufen. An der anderen Endseite ist die Grillterasse vorgesehen, wo man auch den Griller noch auch herbstlich fest am Laufen hatte. Dies wurde von den Zusehern auch reichlich und gerne angenommen. Richtig spannend wurde es aber auch am Feld je länger das Spiel dauerte. Garching ging bald in Führung, aber die Nürnberger konnten das Spiel bald drehen. Aus einem 1-0 wurde es recht bald deutlich, mit dem 1-3 für die Gäste. Aber dann ging es wieder in die andere Richtung und der VfR drehte richtig auf. Das 3-3 wäre wohl ein gerechteres Ende gewesen, als ein Sieg eines der Teams heute. Aber unter großen Gästejubel schafften die Jungnürnberger noch das unerwartete 3:4. Dabei blieb es dann auch, ein Punktgewinn für Garching wäre aber auch heute verdient gewesen – die Leistung der Heimischen hat aber voll gepasst, auch wenn die Punkte heute abgegeben werden mussten.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste