Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Jan Louwers Stadion, FC Eindhoven: 25.11.2016, FC Eindhoven – FC Dordrecht

nächstes Spiel: Sportplatz Jahnwiese, Stadt Köln: 10.12.2016, Friendly Fire FC Köln – Veedel Ihrefeld 03

DSK Köln Jugend – Schwarz Weiss Köln 0:4 (0:2)

am 26.11.2016, Sportschule Bocklemünd, Deutschland, Jugendliga, 20 Zuschauer

Vor dem Spiel des 1. FC Köln gegen Augsburg konnte man auch mittags noch einen Sportplatz im Nordosten von Köln besuchen. In der Sportschule Bocklemünd trafen sich die Jugendmannschaften von DSK Köln und Schwarz-Weiß Köln auf dem Aschenplatz zum sportlichen Wettstreit. Vor gut 20 Eltern und Betreuern wurde das noch einmal alles gegeben bevor Weihnachten naht. Das Gelände selbst besteht aus einer Sporthalle und einem weitläufigem Grüngelände mit mehreren Sportmöglichkeiten. Der Sportplatz bietet Stehstufen und sonst keinen weiteren Ausbau. Trotzdem war das Spiel recht kurzweilig und besser als erwartet. Die Jungs waren schwer am Laufen und gaben ihr Bestes. Einer der Betreuer erzählte dazu, dass der Fussballboom bei der Jugend seit der WM in Brasilien explodiert sei. Sogar Aufnahemstopps einzelner Jahrgänge mussten verhängt werden. In Österreich nur schwer vorstellbar zum Vergleich. Das bessere Team hier und heute waren die Gäste. Mit 4:0 Toren konnte man einen klaren Auswärtserfolg feiern. Ob jemand nach mir auch von hier auch noch zum FC nach Müngersdorf gefahren ist, weiß ich nicht, würde es aber mal annehmen. Denn ausverkauft war dort sogar eben ein Spiel gegen Augsburg in Zeiten wie diesen.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste