Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Lerkendal Stadion, Rosenborg Trondheim BK: 22.11.2012, Rosenborg Trondheim BK – SK Rapid Wien

nächstes Spiel: Sporttelep Koronco, Koronco SE: 24.11.2012, Koronco SE – Gönyü SE

Gyoerszemere KSK – Janossomorjai SE 5:1 (3:1)

am 24.11.2012, Gyoerszemere Sporttelep, Ungarn, Duna Takarek Megyei , 150 Zuschauer

Der letzte Novembersamstag wurde noch mal mit Bewegungstherapie und Frischluftschnappen im nahen Ungarn verbracht. Da man sich heute aus diversen Gründen nur zu einer Sparvariante aufmachte, wählte man 2 Spiele der vierten Liga im Raume Györ und Umgebung. War einfach das näheste an Wien, nachdem auch die heimischen Unterligen die Rollbalken bereits runtergelassen hatten. Das Wetter für Unterklassekicks aber immer noch hervorragend und somit war die Durchführung der Spiele der NB IV wenn man so will in keinster Weise gefährdet. Im Gegenteil, es war noch nichtmal richtige Tee und Glühweinzeit. Naja, wird schon kommen, je eher einem wieder lieb ist. Als erstes fuhr man den malerischen Ort Gyoerszemere an. Der Sportplatz befindet sich da noch vor der Ortseinfahrt an einer Einfahrt vor dem Ortsschild wenn man eben von Westen kommt. Eine Tribüne gibt es zwar nicht, aber einen Verandavorbau mit Dach wo so was wie Tribünenstimmung aufkommen kann. Das tat es auch, da das Spiel für dieses Liganiveau eigentliche sehr gut war. Der Gyoerszemere KSK war noch zudem der überlegene Tabellenführer der Liga mit sage und schreibe 10 Zählern Vorsprung. Die Spielzüge erinnerten schon an höhere Ligen und der Meistertitel wird hier sicherlich im Sommer wieder gefeiert werden. Warum wieder? Ganz einfach da Gyoerszemere mit einer Halbprofitruppe alter Bundesligakicker antritt und daher Jahr für Jahr hier die Titel einfährt, aber aus finanziellen Gründen niemals in die NB III aufgestiegen ist, und freiwillig verzichtet hat. Somit irgendwie zwar auch nett, aber leider perspektivenlos. Wenn ich zwar gewinne, aber keine Visionen und Ziele habe, ist das leider dann etwas was man in Österreich eh auch schon von manch bekannter Mannschaft kennt. Für mich wäre es dann schwer sich das regelmäßig zu geben, da besondere Aufreger somit eh von vorne weg ausgeschlossen sind. Gut, da wir uns das alles aber eh nur heute zu Gemüte führten, konnten wir das sehr gute Spiel aber genießen und einen ungefährdeten Sieg der Gastgeber mit einem 5:1 in die Statistik einschreiben. Einige Spielzüge des flotten Spieles waren wirklich mehr als NB III oder II Niveau, da wurde einem einiges geboten. Ansonsten siehe oben, mehr als den Titel der Liga 4 gibt es hier aber nicht abzuholen. Wenn jeder der Anwesenden damit aber zufrieden ist, ist es aber ja gut. Wir rollten halt einige Kilometer weiter zum nächsten Spiel derselben Liga. Mal schauen wie die Lage dort ist.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste