Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Szusa Ferenc Stadion, Ujpest Budapest: 08.03.2008, Ujpest Budapest - MTK Budapest

nächstes Spiel: Mommsenstadion, TeBe Berlin: 14.03.2008, TeBe Berlin - Germania Schöneiche

Ferencvárosi TC - Kazincbarcikai SC 4:0 (1:0)

am 08.03.2008, Ullöi uti Stadion, Ungarn, NB II Keleti Csoport, 12.000 Zuschauer

Recht knapp, aber rechtzeitig erreichte man das Albert Stadion im Stadtteil Ferencvaros. Von 800 bis 2000 Forint war man da heute dabei. Es war mein Premierenbesuch an der Ullöi ut, erst heute als der FTC bereits in Liga 2 gestoßen wurde, hab ich es geschafft ein Spiel des altehrwürdigen Ferencvarosi Torna Club zu besuchen. Sportlich läuft es ja recht anständig für die Jungs. Man liegt noch voll im Rennen im Kampf um den ersten Platz, der zum Aufstieg berechtigen würde. Finanziell hat man mit dem Verkauf des Klubs an einen Mäzen neue Weichen gestellt. Ob da alles gut sein wird was da kommt wird man erst sehen. Es gibt ja unterschiedlichste Erfahrungen mit diversen Mäzenen in letzter Zeit. Aber es war die letzte Chance eine totale Pleite abzuwenden. Auch was, mit dem Stadiongelände passieren wird ist offen. Zurzeit ist aber alles noch unverändert. Geiler Oldstyle Ground ganz nahe am Spielfeld. Die Sitzschalen in grün und weiß sind aber wohl das neueste der drei Fantribünen. Der Rest baufällig und schon ziemlich bedient. Nur das Vereinsgebäude hinter Tor 2 ist noch neuer als alles andere. Dafür füllten sich die Tribünen heute umso besser. Fast alles war bis auf die Randblöcke ziemlich voll. Die Fankurve eine Mauer hinter der Mannschaft. Aber auch Gegengerade und Haupttribüne gingen sehr gut mit. Aber Supporttechnisch leisteten natürlich die Jungs der Monsters, Stormy und Co die Hauptarbeit. Und das sehr gut. Fahneneinsatz passte auch und hin und wieder gab’s auch eine Fackel zu sehen. Auch ein Spruchband wurde zu Beginn gezeigt. Gegenwehr von Gästefans gab es keine. Gerade 20 verirrten sich im Gästesektor. Diese konnten aber nicht weiter auf sich aufmerksam machen. Verdient ging Fradi noch vor der Pause mit 1:0 Front. Aber erst gegen Ende konnte der klare Erfolg in dieser Form sichergestellt werden. KBSC brach nach dem zweiten Tor zusammen und kassierte danach noch 2, denn aller guten Dinge waren heute vier. Also dann, weiterhin viel Glück und Erfolg weiterhin für Fradi. Denn dieser Ground mit diesem Fans und dieser Kurve gehören einfach in die NB1, da gibt’s gar nichts zu deuteln dran. Hajra Fradi, für den Aufstieg im Frühjahr 2008!

 

 

Zurück zur Groundliste