Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: FC Hradec Kralove, Vsesportovni Stadion: 1.3.2015, FC Hradec Kralove - FC Viktoria Plzen

nächstes Spiel: Bohemians Praha Strizkov, Stadion Prosek: 21.3.2015, Bohemians Praha Strizkov - MFK Chrudim

1. SC Znojmo - SK Sigma Olomouc 1:2 (1:2)

am 15.03.2015, Stadion Husovych sadech , Tschechien, 2. Liga, 934 Zuschauer

Auch zwei Wochen später nach einer kleinen Hopping Pause ging es wieder nach Tschechien. Diesmal ins ganz nahe Znaim, zum Zweitligaspiel des SC Znojmo gegen den Tabellenführer aus Olmütz. Der SC Znojmo war ja letztes Jahr sogar erstklassig vertreten auf der Fussballlandkarte Tschechiens, musste aber aufgrund des fehlenden Flutlichts alle Spiele in dieser Saison in Brünn im Exil austragen. Dies war sicher nicht das beste Jahr des Vereines, denn der sofortige Wiederabstieg brachte zudem sicherlich keine großen wirtschaftlichen Sprünge nach vorne – oder etwa doch? Denn immerhin konnte man im Stadion dann sehen, dass jetzt an der Neuerrichtung der Flutlichtanlage gerade eifrig gebaut wird! Also wird es bereits ab der nächsten Saison eventuell dann Flutlicht geben in Znaim. Dazu wurde auch die Haupttribüne runderneuert und mit VIP und Business Einheiten erweitert. In der Kurve gibt es jetzt auch Schalensitze, einzig der AwaySektor gegenüber ist noch unangetastet in Veränderung. Dieser war heute auch ganz gut besucht von zahlreichen Fans des SK Sigma Olomouc, der sich jetzt gerade wieder auf Aufstiegstour befindet. Als klarer Tabellenführer ging man hier heute an den Start. Aber man hatte schwer zu kämpfen! Znojmo erwischte den besseren Start, und ging bald mit 1-0 in Führung. Die Heimkurve freute es und man gab einiges an Liedgut und auch optisch was zum Besten. Fast 1.000 Zuseher auch ein recht würdiger Rahmen dieses Zweitligaspieles. Die Gästefand wiederum hatten erstmal manch Pyro-Einlage am Start, bis der Schiedsrichter mal unterbrach – was aber die Mannschaft auch aufwecken durfte. Sigma kam dann so nach und nach besser in Schwung und konnte 30 Minuten später dann ausgleichen. Ein Unentschieden entsprach dann auch dem Spielverlauf. Aber es wäre eben nicht der Tabellenführer, wenn dann nicht eine Kleinigkeit entscheiden sollte. Ein direkt verwandelter Freistoß in der Nachspielzeit der Nachspielzeit verwandelte alles dann ich Richtung Auswärtssieg. Die Gästefans wurden weiter übermütig und machten sich teilweise nicht nur Ober-Körper sondern auch „Ganz“-Frei! Wahnsinn bei den Temperaturen, aber gut sind ja harte Kerle. Sonst passierte am Platz leider nicht mehr viel, Znojmo wollte – schaffte es aber nicht. Olmütz konnte das 1-2 nach Hause schaukeln und baute die Führung in der Liga weiter aus. Ein X wäre aber gerechter gewesen. Ein netter Nachmittag ging dann zu Ende ehe es Dunkel wurde, die Stadtbesichtigung hatte man schon vorab erledigt, ist aber im Sommer sicher besser als jetzt noch im Halbwinter. Daher wird man wohl mal wiederkommen, zb zum Unterligaspiel des anderen Znaimer Vereines. Also bis dann mal!

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild Stadt Znojmo

Panoramabild Stadt Znojmo

Panoramabild Stadt Znojmo

Panoramabild Stadt Znojmo

Bilder Stadt Znojmo

 

 

Zurück zur Groundliste