Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Stadion K Vinici, FK Pardubice: 27.9.2014, FK Pardubice - FK Banik Sokolov

nächstes Spiel: Thomas Stangassinger Sportanlage Gamp, FC Hallein 04: 3.10.2014, FC Hallein 04 - Union Henndorf

SK Slavia Praha - AC Sparta Praha 0:2 (0:0)

am 27.09.2014, Eden Arena Praha, Tschechien, Czech Liga, 16.661 Zuschauer

Kurz nach 16.30 war man dann nach knapp 1.20 Stunden Fahrt von Pardubice über die Autobahn Hradek Kralove – Prag dann vor dem Sperrbereich der Eden Arena. Dort wurde man mal abgeleitet, fand aber trotzdem noch einen freien und kostenlosen Parkplatz in guter Gehdistanz. Vor der Eden Arena war schon ein nettes Treiben am Vorplatz im Gange. Die Gäste von Sparta wurden aber auch gut abgeschirmt und ins Gästeeck geleitet. Wobei auf den Normalen Tribünen auch genug Anhänger beider Lager sich vermischten. Der Rest waren wie gesagt Touristen, bei diesem Spiel eben nicht unerwartet, dass auch sehr viel „deutsch“ gesprochen wurde. Wir hatten nette Plätze im Oberrang der Haupttribüne mit bestem Blick auf beide Kurven. Das Spiel selbst war ja ausverkauft – viele Pufferzonen und auch manche leerer Platz sorgten aber für eine nicht ganz bummvolle Arena. Nach dem Aufwärmen und der tschechischen Hymne konnte die Show dann starten. Die Sparte Kurve war gut bei Stimme und hatte Einheitsleibchen für den homogenen Kurvenlook vorbereitet. Die Slavia Fans starteten ihre Choreos dann während des Spieles. 3 Teile gab es während der ersten Halbzeit zu bewundern. 1 Überrollteil und 2x Zettelchoreographie. Sparta zeigte gegen Ende der ersten Hälfte einen ersten Rauch- und Pyroeinsatz. Diese Halbzeit ging aber so mal an Slavia. Am Feld gab es eher wenig Action, was sich dann aber ändern sollte. Denn in den zweiten 45 Minuten wurden dann auch Tore erzielt und Torchancen erspielt. Ersteres eben von den Gästen und leider nur Zweiteres von Slavia. Das Führungstor für Sparta wurde mit massig Pyrotechnik abgefeiert. Danach vergab Slavia Chance um Chance. Die besten Möglichkeiten wurden allesamt versiebt. Auch ein vergebener Sparta-Elfer brachte nicht den Schub für die Slavia Elf um heute noch zu punkten. Die Heimkurve dagegen war bis zum Ende super unterwegs. Schalparade und ebenfalls eine Pyrowand in der letzten Viertelstunde waren feine Bilder. Den Schlusspunkt scorte dann wieder Sparta mit dem 0:2 – was der Deckel auf den Sieg war. Ein feines Derby ging somit um 20.00 Uhr wieder zu Ende. Froh dieses Spiel auch endlich mal gesehen zu haben, ging es dann wieder die üblichen Kilometer über Jihlava, Znaim und Hollabrunn wieder heim. Dieser Tag in Tschechien war sein Geld jedenfalls voll wert, zu tun gibt es für mich aber weiterhin genug beim nördlichen Nachbarn. Daher kommen wir sicher wieder,..

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste