Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: USV Pellendorf, Sportplatz Pellendorf: 01.11.2015, USV Pellendorf – USV Kleinharras

nächstes Spiel: SC Mautern, Sportplatz Mautern: 07.11.2015, SC Mautern – USC Fels

Viktoria Plzen - SK Rapid Wien 1:2 (0:1)

am 05.11.2015, Stadion mesta Plzen, Österreich, Europa League, 11.600 Zuschauer

Einen großartigen Auswärtserfolg in Pilsen ließ unsere Rapid Wien dem Hinspielerfolg im Heimspiel folgen! Damit wurde bereits nach 4 Spielen (und ebenso vielen Siegen) das Ticket für das 1/16 Finale im Februar der UEFA Europa League gelöst. Ein Erfolg der uns so mit einer Gruppenphase noch nie gelungen ist, und auch sonst bereits 20 Jahre her ist. Damals endete alles im Endspiel des Bewerbes in Brüssel! Auch wenn man davon noch weit weg ist (Noch 10 Spiele bis Basel hat Jürgen H. gerechnet!), heute war und ist jedenfalls wiedermal ein historischer Abend der in die grün weissen Geschichtsbücher eingemeißelt worden ist. Dieser Sieg ist einfach nur zum Genießen, so wie die ganze entspannte Fahrt an diesem perfekten Herbsttag. Von der Witterung bis zum Ablauf und dem Ergebnis hat alles gepasst! Stressfreie Anfahrt, dann ein paar Stunden in der Pilsener Innenstadt und Abfeiern im für uns zu kleinen, dafür aber umso stimmungsvollen Auswärtsblock. Choreografien auf jeder Seite und ein lautstarker Awaysupport im gefüllten Stadion rundeten alles ab. Die Supergarnier dazu waren dann aber natürlich die beiden Schobesberger-Treffer dazu! Das erste nach Traum-Lochpass und konventionell am Heimtormann vorbei und das zweite im Tor-des-Jahres Stil unter der Rubrik „so noch nie gesehen!!“. Beim Ansturm auf den Torwart nach dem Ausgleich dribbelte sich Schobesberger einen Knoten in die Füsse und kam durch sich selbst (!!) zu Fall. Landete auf der weiterrollenden Kugel und lenkte diese dadurch am völlig verdutzten und irgendwie erstarrten Tormann vorbei! Quasi nach diesem Elferfoul an sich selbst (!) war jener so fasziniert und abgelenkt, dass der Tscheche den Ball mit einer großartigen Nullreaktion einfach ins Tor kollern ließ! Den Trick hat weder Ronaldo noch Messi drauf – nein! - Ein „Stolper“-berger Tor brachte uns damit schnurstracks ins EC-Frühjahr! Davor kann man aber noch den Gruppensieg in Spanien in 3 Wochen gegen Villarreal einfahren und gegen Minsk zum Ende im Heimspiel den Koeffizienten erhöhen! Beides wäre zu begrüßen, am besten eben mit 2 Siegen, wenn man sich was wünschen darf, bevor Weihnachten kommt! Heute war dann nach 95 Minuten jedenfalls ein wunschlos endglücklicher Abend kurz vor 21.00 Uhr dann sportlich beendet. Die Feier dauerte dann noch an, für den einen länger und für den anderen war es dann auch eine kürzere Nacht! Aber alles egal – immer vorwärts Rapid Wien! Europapokal diesmal eine Erfolgsgeschichte der Saison! Möge es so weitergehen, am besten bis in die Schweiz!

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild Stadt Plzen

Panoramabild Stadt Plzen

Panoramabild Stadt Plzen

Panoramabild Stadt Plzen

Bilder Stadt Plzen

 

 

Zurück zur Groundliste