Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: SU Gnadendorf, Sportplatz Gnadendorf: 4.4.2015, SU Gnadendorf – Drösinger Sportclub

nächstes Spiel: FC Banik Ostrava, Stadion Bazaly: 5.4.2015, FC Banik Ostrava – FC Viktoria Plzen

MFK Havirov – TJ Sokol Liskovec 6:1 (2:0)

am 05.04.2015, Mestsky fotbalovy areal , Tschechien, 4. Liga, 200 Zuschauer

Als Vorspiel zum geplanten Osterausflug nach Ostrava konnte man noch ein Vormittagsspiel ausmachen, oder sogar deren zwei. In Orlova fing man sich aber trotz einigermaßen guten Wetters aber komischerweise eine Absage ein. Dort war zu Spielbeginn niemand, auf Nachfrage wurde uns erklärt das Spiel wurde auf Mitte April verlegt. Okay, auch gut – also ging es weiter zu oben genannten Viertligaspiel in einem genialen Stadion. Ein riesig ausgebautes Stadion in diesem Nachbarort zu Ostrava, wo der Klub seine beste Zeit in der zweiten Liga hatte. In den Neunzigern war dann sogar Zuseherrekord mit 6.000 Fans in einem Cuphalbfinale das Highlight damals. Heute war es zwar nur eine dreistellige Zahl an Zusehern, aber alleine das Stadion war seinen Besuch wert. Vier feine Tribünen wurden somit umrundet in diesem Stadion im Wohngebiet, welches von außen erst kurz vorher richtig zu sehen war. Negativ nur der Klobasse Test, als der örtliche Grillmeister es nicht mehr schaffte seinen mit Holz beheizten Steinofen so in Gang zu bringen, dass er hätte Nachschub produzieren können. Damit fiel man um das dann um. Aber es wurde uns dafür ein torreicher Vormittag geboten. Nach etwas Anlaufzeit kam besonders in Hälfte zwei die Tormaschine der Gastgeber fest ins Rollen und Liskovec konnte ausser einem Ehrentreffer nichts anschreiben. Dafür bekamen sie ein halbes Dutzend Gastgebertore eingeschenkt sehr zur Freude der Haupttribüne. Mit 7 Toren im Gepäck konnten wir dann die Stadtführung von Ostrava beginnen und uns auf das Erstligaspiel vorbereiten, welches Banik – Plzen lauten sollte.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild Sportplatz Havirov II

Panoramabild Banik Fucik Orlova

Bilder Stadtbesuch Orlova

 

 

Zurück zur Groundliste