Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: 120 Jahre Rapid, 8.1.2019: Geburtstagsabend 120 Jahre Rapid Geburtstagsabend Weststadion

nächstes Spiel: Stadion SK Lisen, 12.1.2019: Stadionbesuch SK Lisen Brno

FC Brno – FC Nitra 3:1 (2:0)

am 12.01.2019, Lisen Brno Kunstrasen, Tschechien , Tipsport Winterliga 2019, 100 Zuschauer

Auch heuer wieder fing das Jahr in Tschechien wieder mit der dort traditionellen Tipsport Winterliga auf verschiedenen Kunstrasenplätzen an. Diesmal war die Austragung auf drei Spielorte beschränkt und auch der Modus war diesmal leicht verändert. Gespielt wurde wieder in Brünn und Prag und statt in Frydek Mystek wurde heuer in Orlova gespielt. Zeittechnisch ging sich für mich diesmal leider nur ein Besuch am nähesten Ziel aus. Auch da die letzte Runde und das Finale heuer auch örtlich verlegt wurde. Denn der Sponsor „Visit Malta“ verlegte das Finale auf die Mittelmeerinsel. Hat wohl auch mit dem Standort der günstigen Wett-Steuern dort zu tun da die Tipsport Liga ja auch dem Wett Business als Lebensgrundlage dient(e). Aber auch wenn es nur ein Besuch wurde, war es ein sehr schöner. Es war feinstes Winterwetter am Sportgelände von Lisen Brno. Das Hauptfeld lag wunderbar im weissen Winterkleid vor einem, was so dann auch auf einen Sommerbesuch Lust macht. Das heute bespielte Kunstrasenfeld war auch gut geräumt und heute als Spielort in gutem Zustand. Es gab eine Tribüne mit Dach uns Sesseln wer sitzen will. Sogar ein Panoramabalkon in der Nachbarschaft ist vorhanden. Einzig der organisierte Support war heuer anders als letztes Jahr nicht zugegen. Sportlich war Brno als Gruppenspielort Gastgeber wieder gut drauf und konnte auch heuer eine gute Rolle spielen, was heute auch die Gäste aus der Slowakei merken sollten die ausser einem Ehrentreffer dann doch klar verloren. Das 3:1 war deutlicher als das Ergebnis aussagte und verdient. Und auch der Eindruck der gesamten Anlage war sehr positiv, man kann bei Sommerwetter sicherlich wiederkommen, was man sich mal geistig somit notiert hat.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste