Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Campo Marcet Mundet, Tecnofutbal FC: 24.1.2016, Tecnofutbal FC - Atletico Sant Pol

nächstes Spiel: Stadion Maxglan, SV Austria Salzburg: 26.2.2016, SV Austria Salzburg - SK Austria Klagenfurt

Valencia CF - SK Rapid Wien 6:0 (5:0)

am 18.02.2016, Estadio Mestalla, Spanien, Europa League, 35.000 Zuschauer

Richtig großartig viel gibt es über dieses Spiel nicht zu berichten, trotz der Ereignisse. Diese will ich hier aber dann nicht mehr detailliert aufarbeiten, wer dabei war weiß wie der Tag so abgelaufen ist. Alle hatten sich von diesem Spiel und Abend wohl mehr erwartet, erfolgreich war es leider weniger - Weder am Spielfeld noch auf den Rängen. Ob es ein Zusammenspiel aus beidem war welches diese herbe Niederlage auslöste werden wir nie erfahren. Eigentlich kann man das Ganze nur abhaken und sich der weiteren Zukunft 2016 widmen. Die Europaleague war mit diesem Spiel bis ins Frühjahr hinein sportlich nicht so unerfolgreich. Auch finanziell war das Abenteuer heuer sich ein deutlicher Gewinn. Das man sich dann so eher untypisch und Rapid-unwürdig verabschieden wird (ein Aufstieg ist ja nur mehr in das Bereich der Fussballwunder einzuordnen) ist halt der Wermutstropfen der Geschichte. Hoffen wir wenigstens auf einen Sieg zum Abschied beim Heimspiel im Prater. Um dann mit erhobenen Haupt dann die Europabühne verlassen zu können. Valencia war jedenfalls in allen Belangen kein gutes Los für uns, aber so ist es halt. Mund abwischen weiter machen, in Graz kann es dann gleich wieder aufwärts gehen.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Bilder Valencia

Humorvolles Fazit :

 

 

Zurück zur Groundliste