Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Camp Municipal Calvia, CD Calvia: 30.8.2008, CD Calvia - Platges de Calvia

nächstes Spiel: Estadio Balear, Atletico Baleares: 31.8.2008, Atletico Baleares - CF Villareal B

CD Soledad - CD La Salle 0:1 (0:0)

am 31.08.2008, Camp Son Malferit, Spanien, Infantiles, 50 Zuschauer

Denn dieser Sonntag startete recht früh. Bereits um 9:30 startete der erste Jugendkick an der Oststadtgrenze Palmas am Ground des Son Malferit des CD Soledad. Als Vorspiel zum Tercera-Kick Soledad-Ibiza gab es eben diese Jugendspieles der Heimischen gegen den Konkurrenten aus Palma. Trotz der Absicht nur das Vorspiel zu besuchen mussten auch hier die 10 Euro abgedrückt werden. Belohnt wurde man mit einer Steinstufentribüne längs, und einer Kantine Hintertor. Mehr war es dann nicht mehr. Die Jungens waren technisch auch noch nicht ganz wach ob der frühen Uhrzeit. Der Kick war nicht wirklich der Beste dieser Spielserie. Dafür war der Treffer zum 0:1 echt sehenswert. Ein 30 Meter Kracher genau ins Kreuz überraschte sowohl Torwart als auch den Schützen wie mir scheinte. Der heimlastige Schiedsrichter versuchte dann noch in der Nachspielzeit eine selbstherrliche Spielkorrektur zu erwirken, indem er einen absolut lächerlichen Elfmeter pfiff. Die Proteste hielten sich ob der Bedeutungslosigkeit des Spielergebnisses in Grenzen. Und ich weiß nicht ob es einfach Fairplay war oder Unfähigkeit. Aber der Schütze jagte denn Ball vom Elferpunkt geschätzte 3 Meter (!) über das Tor. Ich denke es war Fairplay dieses unfaire Geschenk so nicht anzunehmen. La Salle siegte also letztendlich mit 1:0 am Camp Son Malferit. Und es folgte eine kurze Fahrt zum Estadio Balear zum nächsten Spiel.

 

 

Zurück zur Groundliste