Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Poliesportiu Santa Eugenia, CD Santa Eugenia: 24.8.2014, CD Santa Eugenia – CF Port de Soller

nächstes Spiel: Sportplatz Poysbrunn, SC Poysbrunn: 29.8.2014, SC Poysbrunn - USC Kronberg

CD Son Cladera – CF Constancia 0:1 (0:0)

am 24.08.2014, Campo Municipal Son Cladera Palma, Spanien, Tercera Division, 180 Zuschauer

Das letzte Spiel der Inseltour 2014 war dann somit gekommen. Der Hauptstadtklub vom nördlichen Stadtrand konnte sich letztes Jahr einen Aufstiegsplatz sichern. Für den eher kleineren Klub ein eher überraschender Erfolg. Der Sportplatz spiegelt die Klubsituation wieder irgendwie wieder. Man kann nur eine Seite (!) des Sportplatzes öffentlich betreten. Dort gab es eigentlich nur Stehplätze und 4 mehr oder weniger provisorische Sitzreihen. Dafür erreichte man eine gute Dichte an dieser Seite. Aber das man sich so gut wie gar nicht hin und her bewegen konnte, war dann doch eher störend. Für die hochfavorisierten Gäste aus Inka war es ein schweres Spiel gegen einen sportlich unterlegenen Gegner. Man war so gut wie die ganze Zeit im Angriff und wollte gegen den Aufsteiger den Sieg bald einfahren. Aber irgendwie fand man kein wirkliches Durchkommen gegen die 2 Abwehrreihen von Son Cladera. Selbst versuchten die Gastgeber mal das 0:0 zu halten – was auch fast bis zum Ende gelang. Aber ein einziges Mal konnte die Gäste dann doch zuschlagen. Ein glücklicher Corner-Abstauber sorgte für das Tor des Tages zum 0:1. Kein Wunder, dass die Betreuer das ganze nach dem Schlusspfiff mit „Hauptsache 3 Punkte“ bewerteten. Inka war sichtlich glücklich diesen Sieg zum Saisonstart eingefahren zu haben. Aber auch die Heimfans quittierten die Leistung mit Szenenapplaus und werden sicherlich weitere harte Spiele gegen Abstieg vor sich haben. Für mich war es dann gelaufen mit dem Inselfussball 2014 auf Mallorca, wunderschöne Tage auf dieser Insel mit viel Fussball und auch viel Entspannung lagen dann hinter uns. So einfach zum Hoppen wie hier auf dieser Insel, ist es wohl auf keiner - bei dieser Dichte an Sportanlagen und Vereinen. Kann man jedem nur empfehlen der daran Interesse hat. Mal sehen wann es mich wieder hierher verschlägt, sag niemals nie heißt es ja.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Bilder Palma

 

 

Zurück zur Groundliste