Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Estadio Heliodoro R. Lopez, CD Tenerife: 21.8.2011, CD Tenerife - UD Vencindario

nächstes Spiel: ATSV Arena, ATSV Wolfsberg: 28.8.2011, ATSV Wolfsberg - VST Völkermarkt

UD San Fernando - UD Vencindario B 1:1 (1:1)

am 24.08.2011, Campo Esportivo Maspalomas, Spanien, Testspiel, 100 Zuschauer

In meinem Urlaubsort im Süden der Gran Canarischen Insel wurde fussballtechnisch auch das eine oder andere geboten. Als erstes wurde das örtliche 5.000er Stadion entdeckt, welches aber leider zu dieser Zeit im Ligabetrieb noch nicht bespielt wurde. Sehenswert ist es aber auf jeden Fall und teilweise besser aufgestellt als mancher Festlandground dieser Unterligen. Gut aber hier wurde wie gesagt dann leider nicht gespielt. Aber im Nachbarstadtteil am Campo Esportivo de Maspalomas ging’s dafür diesen Mittwoch bei einem Saisonvorbereitungsspiel zur Sache. Oben genannte Teams trafen sich zum testen vor Beginn der Spiele ihrer Ligen um gegeneinander das Werkl zu verbessern. Ein netter Stufenplatz mit rundum Palmen bei angenehmen Temperaturen um 21.00 Uhr lud daher zum Verweilen ein, auch wenn es sonst nicht ganz so spektakulär ablief. Es war irgendwie ein schöner Abschluss des bereits Gesehenen. Auch für die Insel kann man nur Werbung machen, die allerlei Vielfalt zu bieten hat. Und da man wie gesagt noch manch Rechnung offen hat, wird man wohl wiederkommen, bzw. hab ich das mal fix vor. Auch ein weiterer Drittligaground mit Vecindarios lockt ebenfalls. Und wenn das alles erst mal erledigt ist spielt es sich auch auf den anderen Hauptinseln wie Lanzarote und Fuerteventura mit etwas Fussball aber wenn weitere Zeit bleibt. Aber bis dahin heißt es erstmal wieder heimkehren und sich wieder der Hausmannskost in Österreich und Mitteleuropa zu widmen. Darum ging’s einen Tag nach der Rückkehr gleich mal wieder zu einem netten Landesligaground, denn das Wetter spielte ja auch zur Abwechslung in Österreich gut mit.

 

 

Zurück zur Groundliste