Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Vorbereitung Winter 2017, Rapid Trainingsgelände Ernst Happel Stadion: 21.1.2017, SK Rapid Wien - 1. Wiener Neustädter SC

nächstes Spiel: Estadio Amor, CD Benidorm: 28.1.2016, CD Benidorm - Piast Gliwice

Elche CF – Girona CF 1:0 (0:0)

am 27.01.2017, Estadio Manuel Martinez Valero, Spanien, Segunda Division, 5.766 Zuschauer

Mit dem SK Rapid ins Trainingslager nach Benidorm. Zwar nicht die ganze Woche aber immerhin 4 Tage Sonne in Spanien mit frühlingshaftem Rahmenprogramm. Nach einer durchaus längeren Anreise am Donnerstagnachmittag nach Alicante wurde Freitag bei fast 20 Grad erstmal Alicante besichtigt, ehe es nach Elche weitergehen sollte. Dort hatte man sich für den Abend das Segunda Spiel im WM Stadion von 1982 vorgenommen. Elche sollte dort auf den Zweiten aus Girona treffen. Vorher wurden aber einige Stunden noch in der sehenswerten Stadt verbracht. Diese besticht hauptsächlich durch eine Millionenanzahl von Palmenblätter an über 10.000en Palmen. Daher kann man die Stadt als durch und durch grün bezeichnen. Höhepunkt war der Besuch der Kaiserpalme mit einer Mehrzahl an Stämmen aus einer einzigen Wurzel. Diesen Besuch im dort kostenpflichtigen Garten kann man empfehlen. Die meisten anderen Palmen sind in diversen Grünflächen aber gratis zu besichtigen und man läuft quasi an jeder Ecke an einer vorbei. Daher überraschte es auch nicht, dass dann das örtliche Stadion auch in der Farbe grün trotz Abenddunkelheit angenehm ins Auge sticht. Das massive Rund kann mit einer großen Kapazität aufwarten. Mit neuer Bestuhlung ist es aber sonst in der Bausubstanz der WM von damals so erhalten. Die Zuseherzahl hätte heute etwas höher sein können, man muss es aber nehmen wie es kommt. Auch trotz einiger gesperrter Sektoren war ein Halbrundgang im Oberrang möglich um auch gute Perspektiven dieses Spieles einzufangen. Girona hätte heute am Weg nach oben wohl gerne was mitgenommen, aber Elche spielte da so nicht mit. Im Gegenteil, kurz vor dem Ende scorte der Heimverein zum 1:0 und schloss damit wieder an die Relegationsplätze etwas an. Girona konnte auf Tabellenführer Levante nichts gutmachen und blieb erstmal wo es war. Wir hatten dann nur einen kurzen Weg nach Alicante zurück, ehe es dann Samstag mit dem Rapidtestspiel weitergehen sollte.

Bilder Besuch Elche

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste