Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: OFK Slovenska Lupca, Stadion OFK Slovenska Lupca: 23.5.2015, OFK Slovenska Lupca – TJ Banik Stiavnicke

nächstes Spiel: SVU Langau, Freizeitarena Langau: 25.5.2015, SVU Langau – USV Allentsteig

FO ZP Podbrezova – DAC FK Dunajska Streda 2:3 (1:0)

am 23.05.2015, Stadion Brezno, Slowakei, Fortuna Liga, 1.500 Zuschauer

Als Abschluss des Tages folgte dann das Erstligaspiel von Podbrezova gegen Dunajska Streda. Von Lupca fuhr man dann Richtung Brezno wo dieses Spiel steigen sollte, denn das eigentlich Stadion Podbrezova im Ort wird gerade renoviert und verbessert. Damit man im Sommer 2015/16 unter verbesserten Bedingungen die zweite Erstligasaison in Podbrezova angehen kann. Daher konnte man beim Durchfahren des Ortes neben dem dominanten Stahlwerk auch das Stadion nur von der Ferne wahrnehmen ehe es die 10 Kilometer weiter nach Brezno ging. Dort hatte man eine feine Tribüne und den typischen Sitzschalenkreis als Spielstätte zur Verfügung. Sah auch recht gut aus diese Spielstätte des dortigen Viertligisten. Die heute gut 1.500 Zuseher sorgten auch für eine gute Kulisse für dieses letzte Heimspiel in Brezno. Sportlich hatten sich beide Teams beim letzten Spiel bereits gerettet. Denn Banska Bystrica spielte eine so schlechte Saison, das man bereits 2 Runden vor dem Ende als Absteiger feststand. So ging es beim heutigen Spiel noch um Platz 8 und 9. Wobei es beiden Teams anzumerken war, dass man froh war das das Thema Abstieg erledigt war. So konnten die Akteure befreit nach vorne spielen, was Podbrezova anfangs besser gelang. Das baldige und verdiente 1-0 die Folge dessen. Zur Freude des 12. Mannes der Heimischen, die Stimmungkombo auf der Tribüne. Aber auch die Gästefans mit gut 100 Mann störte das mal nicht und feuerte ihre Elf weiter an. Dies natürlich teilweise oder großteils auf Ungarisch was bei den Mittelslowaken nicht gut ankam – kennt man ja das Thema. Richtig torreich wurde dann aber die zweite Halbzeit. Streda kam immer besser ins Spiel und Podbrezova wirkte etwas platt. So drehten die Gäste das Spiel mit dauerhaften Offensivspiel bald auf 1-2. Somit waren die Gastgeber wieder gefragt, welche auch noch einmal zurückschlagen konnten. Etwas überraschend aber doch konnte ein Angriff per Flanke und Kopfball mit dem 2-2 abgeschlossen werden. Doch noch eine Punkteteilung? Nein, denn Streda wollte den Sieg dann doch mehr und schaffte ihn auch. Der fünfte Treffer des Spieles entschied dieses dann. Das 2-3 konnte dann Streda über die Zeit bringen und feierte diesen Auswärtssieg in Brezno gegen die Gastgeber. Für Podbrezova aber nicht so schlimm, das Ziel Klassenerhalt war ja geschafft. Man kann für 2015/16 planen und wird auch nächste Saison Slovan, Trencin und Co als Gegner empfangen können. Einzig auf das Derby gegen Bystrica muss man ja verzichten aus oben genannten Gründen. Nach kurzer Hauptplatzrunde war dann auch unser Tag durch und wir traten die Heimreise an. Zufrieden ob des Tages war man gegen 23.00 wieder in Wien konnte an der Endphase des ESC auch noch teilhaben. Dann war aber dieser Samstag wirklich auch Geschichte.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild Brezno

Panoramabild Brezno

Panoramabild Brezno

Panoramabild Brezno

Bilder Brezno

 

 

Zurück zur Groundliste