Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Weststadion, 8.12.2019: SK Rapid Wien - FK Austria Wien

nächstes Spiel: Sportplatz Boelcskei: 14.12.2019, Boelcskei SE - Öcseny SE

SK Slovan Bratislava – SC Braga 2:4 (1:1)

am 12.12.2019, Stadion Tehelne Poli Arena neu , Slowakei, Europa League , 10.856 Zuschauer

Saisonabschluss der EL von Slovan Bratislava nach zwei Geisterspielen. Da man aber in diesem Spiel keine Aufstiegschance mehr hatte blieb der Massenbesuch aus. Eine halb gefüllte Kurve und eine gute dreistellige Zahl Portugiesen waren die fantechnische Besuchsbilanz zu den Längsseitenbesuchern im neuen Stadion Tehelne Pole. Diese ging ja dieses Jahr nach langer Bauzeit endlich in den fussballtechnischen Betrieb. Innen ist man so gut wie fertig. Aussen gibt es noch die eine oder andere Restarbeit zu erledigen. Sportlich war das Duell zwar nicht von Beginn weg entschieden, aber die Aufstiegsplätze waren schon vor diesem letzten Spieltag bezogen. Die Wolves und eben Braga konnten schon vor dem Spieltag die Konkurrenz von Slovan und Besiktas auf die hinteren Plätze verweisen. Es ging also noch um Punkte und ums Prestige. Auch konnte Slovan heute das einzige EL Gruppenspiel vor Publikum spielen da man gegen Besiktas und gegen die Wolves wegen Ausschreitungen in den Playoff Runden zwei Geisterspiele aufgebrummt bekam, gegen die auch Einsprüche nichts halfen. Das Spiel entwickelte sich zu einem erst offenen und dann am Ende deutlichen Schlagabtausch. Braga siegte nach zweimaligen Rückstand dann mit 4:2 im verschneiten Bratislava.

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste