Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Deutsch Wagram, ATSV Sparta Deutsch Wagram: 12.5.2005, ATSV Sparta Deutsch Wagram - ASC Korneuburg

nächstes Spiel: Sportplatz Würmla, SV Würmla: 15.5.2005, SV Würmla - SC Ritzing

FK Rapid Ruzinov - FK Zlate Moravce 0:0 (0:0)

am 14.05.2005, Stadion Rapid, Slowakei, 2. Liga, 600 Zuschauer

Zweimal Rapid an einem Tag in 2 Ländern, das Motto dieses gemütlichen Samstags. Als Einstimmung zum Rapid-Bregenz Spiel kam dieses Spiel der zweiten slowakischen Liga im nahen Bratislava gerade recht. Anpfiff dieser Begegnung war Pfingstsamstag um 10:30. Ideal um mit dem Heimspiel in Hütteldorf um 18:30 zu doppeln. Die Anfahrt nach Bratislava gewohnt unkompliziert und nach kurzer Suche, auf nicht ganz dem direkten Weg war man am Stadiongelände Rapid im Stadtteil Ruzinov angelangt. Parkplatz direkt vorm Sporthotel inklusive. Entlang der Rückseite des Hotels erstreckte sich gleichmal die Haupttribüne des Platzes, komplett überdacht und besitzplatzt. Eintritt nahm man nicht ganz einen Euro Einheitspreis, egal ob überdachte Tribüne, Betonstufen Gegengerade (direkt an der Stadtautobahnlärmschutzwand) oder Wiese Hintertor. Im großen und ganzen ein recht ansprechender slowakischer Zweitligaground, auch inklusive funktionierender elektronischer Anzeigentafel und einer kleinen Kantine. Man genoß das Spiel und das schöne Wetter, leider fielen weder hüben noch drüben Tore. Fanaktivitäten gab es erwartungsgemäß auch keine. Die Hymne „Rapid-Do toho“ gibt’s dafür immer noch und ist wohl das Kultding dieses Grounds, der zu einem Halbtages-Ausflug nach Pressburg durchaus einlädt.

 

 

Zurück zur Groundliste