Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Utogrund, SC YF Juventus Zürich: 13.10.2007, SC YF Juventus Zürich - FC Küsnacht

nächstes Spiel: Stadion Wolfsberg, Wolfsberger AC: 19.10.2007, Wolfsberger AC - Union St. Florian

Schweiz - Österreich 3:1 (2:1)

am 13.10.2007, Letzigrund Neu, Schweiz, Testspiel, 22.000 Zuschauer

Der neue Züricher Letzigrund konnte vom Utogrund in gut 15 Minuten zu Fuß erreicht werden. Somit war man entsprechend früh, gut 2 ½ Stunden vor Anpfiff bereits am Ort des Geschehens. Stadionfotos vom „leeren“ Stadion wurden ja bereits gestern erledigt. Und gleich vorweg, Letzi alt und Letzi neu – beides gesehen, beides probiert und kein Vergleich. Der Neue ist ja jetzt eine EM Arena, keine Spur mehr vom Charme der vergangenen Tage. Laufbahn, ein großes Rund, Ränge ewig weit weg vom Spielfeld. Gut beim Alten gab’s die Laufbahn auch, aber dieser Neubau hat mit einem „Fussball“-Stadion wenig am Hut. Kommt bei mir persönlich im EM-Stadion Ranking schlecht weg, denn mit heute hatte ich ja dann alle acht „Neubauten“ ja schon Monate vor der EM komplett abgehoppt. Stimmungsmässig springt da kein Funke auf die Teams am Feld über, und auch das Spiel heute war eher in der Kategorie „Pflichtspiel“ abzuhaken. Da wir TR ja persönlich bereits mit unseren Tätigkeiten rund um das Team „abgeschlossen“ haben. Die „üblichen Verdächtigen“ hängten auch heute wieder ihre Transparente in die Gästekurve. Aber sonst ging da heute wenig bis nichts. Auch die Schweizer waren nur dann laut wenn die Animateure versuchten die Stimmung zu pushen. Sportlich sowieso wieder das erwartete nächste Desaster. Die Eidgenossen begnügten sich nach dem 3:1 mit dem Resultat und verzichteten auf eine Hinrichtung. Einzig erwähnenswert noch das Spruchband in der Ö-Kurve: „ÖFB – der Fisch beginnt am Kopf zu stinken!“ Tja, aber bis zur EM wird sich da wohl nichts mehr ändern, ausser das sich die Serie der sieglosen Spiele weiter verlängern wird.

 

 

Zurück zur Groundliste