Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Stadion Breite, FC Schaffhausen: 1.11.2014, FC Schaffhausen - FC Le Mont

nächstes Spiel: Sportplatz Haselstauden, Dornbirner SV: 2.11.2014, Dornbirner SV - SV Gaissau

FC Neunkirch Damen – SV Rapperswil Jona Damen 10:0 (3:0)

am 01.11.2014, Sportplatz Schaffhausen Bühl, Schweiz, Nationalliga A Damen, 80 Zuschauer

Nach dem Spiel im Stadion Breite mit FC Schaffhausen gegen Le Mont konnte man in unmittelbarer Nachbarschaft noch den Sportplatz des SV Schaffhausen „mitnehmen“. Dort war man um 19.30 Gastgeber dieses Damenspieles der Nationalliga A. Am Sportplatz Bühl war den ganzen Tag Sport angesagt mit Jugendspielen und einem Kick des SV Schaffhausen II um 17.00 Uhr. Wir schafften es aufgrund des dichten Sightseeing Programms aber wie gesagt erst zum letzten Spiel dieses Abends. Das Tageslicht hatte sich dann zwar schon verzogen - für November waren aber super angenehme Temperaturen trotzdem noch vorhanden. Von Winter war hier heute glücklicherweise noch keine Spur. Am Sportplatz Bühl erwartete uns ein nettes Kantinenhäuschen mit Terrasse davor. Sonstigen Ausbau gab es keinen. Innen konnte man sich erwärmen oder eben das Klubheim ansehen. Vorne war wie gesagt dann der Damenkick am Laufen, wobei Neunkirch heute außertourlich dort spielte. Warum ist nicht bekannt, aber uns sollte es recht sein. Bei 3:0 kam man dann in Minute 25 aus dem Stadion Breite am Sportplatz Bühl an und konnte eine schöne Abendumrundung des Platzes in der Rest-Ersten Halbzeit anschreiben. Interessant, der sich wandelnde Bodennebel, der fein über der Grasnarbe herumschwebte. In der Pause ging es zum Aufwärmen in die Kantine, wo sich die ersten Zuseher dann auch verabschiedeten. Wir blieben dann bis zum Ende, aber in der 2.Halbzeit war es nur mehr ein Spiel auf einer schiefen Ebene. Die Rapperswil Damen kamen jetzt völlig unter die Räder. Am Ende wurde es zweistellig und damit war man noch gut bedient, da die Gastdamen irgendwie völlig auseinanderbrachen. So war dann jeder irgendwie froh, dass es zu Ende war und wir auch, als wir im Auto waren. Eine Stunde wieder zurück ging es nach Friedrichshafen ins Nachtquartier und dann war der Samstag nach einigen hunderten Kilometern dann doch auch Geschichte.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild Stadt Schaffhausen

Panoramabild Stadt Schaffhausen

Panoramabild Stadt Schaffhausen

Panoramabild Stadt Schaffhausen

Panoramabild Stadt Schaffhausen

Panoramabild Stadt Schaffhausen

Panoramabild Stadt Schaffhausen

Panoramabild Stadt Schaffhausen

Bilder Stadt Schaffhausen

 

 

Zurück zur Groundliste