Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Stade Tourbillon, FC Sion: 22.11.2014, FC Sion - FC Zürich

nächstes Spiel: Stadion Eszeperanto Utca, Dunaujvaros PASE: 28.11.2014, Dunaujvaros PASE - Honved Budapest

SR Delemont – FC Breitenrain Bern 0:2 (0:2)

am 23.11.2014, Stade de la Blancherie, Schweiz, League Promotion, 290 Zuschauer

Zum Abschluss des Schweiz Wochenendes wurde man dann am Sonntag in der dritten Liga fündig. Nach einigen Stunden Schlaf und einem ausgiebigen Frühstück ging es dann vom schönen Wallis wieder Richtung Norden. Man kreuzte wieder die bekannten Autobahnknotenpunkte von Bern bis Solothurn und bog dann Richtung Kanton Jura ab. In der der dortigen Hauptstadt Delemont wurde heute um 15.00 die Herbstsaison abgeschlossen. Vorher hatte man mehr als genug Zeit den malerischen aber sehr kleinen Ort abzugehen. In gut 2 Stunden hatte man dort wirklich alles und das mehrmals gesehen.Ebenfalls für eine Kaffeepause war noch genug Zeit. Auch Stadionparkplätze gab es mehr als genug, als man 15 Minuten vor Anpfiff vor dem Eingang ankam, trotz parallel angesetzten JudoTurnier. Die Zuseher kamen erst so nach und nach, wahrscheinlich weil auch der Davis Cup mit einer Finalbeteiligung der Schweizer am selben Tag, wohl noch einige Fans abhielt. So startete man erst ab Minute 30 die Fotorunden, um die fast 300 Zuseher dann auch im Bild zu haben. Fotopunkte gab es mehrere feine, wie die Tribüne, die Grillecke, oder auch die Panoramaterrasse und die angrenzende Strassenbrücke. Witzig auch der 2 Autoladungen große Auswärtsmob, der sich mit 4 Fahnen und Megaphon bemerkbar machte. Denn jubeln konnten auch heute nur die Gästefans. Delemont ist hingegen schwer im Abstiegskampf mit viel zu wenig Punkten. Breitenrain stand da als Vierter schon besser war, und setzte diese Papierform dann auch ins Resultat um. Zwei Tore in der Endphase der ersten Halbzeit reichten um diesen Sieg hier einzufahren. Zweite Hälfte änderte sich wenig bis nichts mehr, außer unsere Standorte, um weitere Perspektiven einzufangen. Nach den 90 Minuten hier, ging es dann auf die Rückreise. Über Basel und den Züricher Abendverkehr konnte man pünktlich den Flughafen erreichen. Dort angekommen freute man sich über das gelungene Wochenende und trat den etwas verspäteten Abendrückflug an. Landschaftlich war die Schweiz wie immer extrem top, besonders bei diesem sonnigen Spätherbstwetter. Wann es uns wieder hierher verschlägt ist noch offen, aber man wird ja sehen was die Zukunft so bringen wird.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild Delemont

Panoramabild Delemont

Panoramabild Delemont

Panoramabild Delemont

Bilder Delemont

 

 

Zurück zur Groundliste