Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Türkenhain, UFC Purbach: 24.6.2008, UFC Purbach - SK Rapid Wien

nächstes Spiel: Dreilärchenstadion, SV Bad Bleiberg: 27.6.2008, NK Celje - SK Rapid Wien

Deutschland - Türkei 3:2 (1:1)

am 25.06.2008, St. Jakob Park, Schweiz, EM Halbfinale, 40.000 Zuschauer

EM Halbfinale – diesmal mitten drin statt nur dabei. Die Schwarzmarktpreise in Wien waren ja schon astronomisch gestiegen, aber dank der bei der UEFA gewonnen Tickets konnte man diesmal sogar ein Halbfinale auf der Stadionseite verbuchen. Mittels 4er Besetzung im Auto gings per Nachtfahrt über München, Vorarlberg und Zürich weiter nach Basel. Zum Halbfinalspielort der Schweizer EM Seite. Im bereits vorab besuchten St. Jakob Park trafen heute die Teams der Deutschen und der Türkei aufeinander. Bei Deutschland war das weniger eine Überraschung, als bei den Türken – die ja diesmal eine sensationelle EM spielten. Zuerst der Krimi in Wien gegen Kroatien und dann noch der Finaleinzug zum greifen nah. Aber wer wiederum Deutschland kennt, der weiß welch Hürde da auf einen wartet. Das Turniererprobte Team spielte auch im ausverkauften St. Jakob Park ihren Stiefel runter, auch wenns diesmal mehr als knapp und dramatisch wurde. Die Türkei konnte mit 1:0 in Führung gehen, ehe dies in ein 2:1 gedreht wurde. Kurz vor dem Ende dann wieder der dramatische Ausgleich für die Roten, ehe das deutsche Glück wieder zuschlug. 3:2 durch Lahm in Minute 90, das wars dann. Deutschland im Finale, wo Spanien aber dann verdient die Krone holte – der Türkei bleibt nach einer sehr guten EM nur der Kampf um Platz 3. Spannend war’s allemal und die 2 Autonachtfahrten hatten sich dadurch also auch gelohnt.

 

 

Zurück zur Groundliste