Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Steinebrunn Drasenhofen, 30.9.2018, USC Drasenhofen – SC Wetzelsdorf

nächstes Spiel: Karl Patek Sportplatz, 6.10.2018, FC Gänserndorf Süd – SC Markgrafneusiedl

Glasgow Rangers FC – SK Rapid Wien 3:1 (1:1)

am 04.10.2018, Ibrox Park , Schottland , Europa League, 47.534 Zuschauer

Am Ende war es eines der stimmungsvollsten Auswärtsspiele im Europacup der Neuzeit im 21. Jahrhundert. Die Glasgow Rangers waren nach Pleite und Neubeginn wieder angekommen in Europa. Das erste Gruppenphasen Heimspiel in Ibrox seit Jahren. Das Stadion war ausverkauft und die Stimmung ein Wahnsinn. Auch alle Karten die wir bekommen haben gingen in Wien weg wie nichts. Auch der grüne Block war mehr als motiviert. Es war unser zweiter Glasgow Auftritt nach 2009 bei den Bhoys von Celtic. Diesmal gings eben zu den Royalisten nach Ibrox. Und als Fussballfan war dieses Spiel wirklich ein Erlebnis. Superstimmung hüben wie drüben und Choreografien in beiden Fankurven. Wenn aber das ganze Stadion loslegte war es sehr sehr laut und das nicht übertrieben dargestellt. Die Rangers waren hungrig und das auch am Feld. Trotz der Führung für Rapid von Berisha konnte man hier am Ende aufgrund zu vieler Fehler nichts mitnehmen. Selbst das 1:1 fiel noch vor der Pause. Und dann dauerte es zwar lang, aber der Druck der Rangers erzwang den Sieg. 2:1 per Elfmeter und dann noch das 3:1 in der Nachspielzeit. Die Einzelkritik lass ich dieses Mal aus, es war das erste Spiel unter Trainer Didi Kühbauer. Mögen bessere folgen als heute es das Ergebnis hergab. Ansonsten war das Spiel an sich ein Erlebnis und den Tag in Glasgow wert. In der Gruppe selbst ist alles weiter offen und weiter drin. Aber gegen Villareal wird sich sicher zeigen wohin die Reise geht. Aber erst muss mal gegen Mattersburg was Zählbares her. Da gibt’s dann keine zwei Meinungen.

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste