Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Nationalstadion Bukarest, Rumänien: 9.5.2012, Atletico de Madrid – Athletic Bilbao

nächstes Spiel: Stadionul Steaua, FC Steaua Bukarest: 10.5.2012, FC Steaua Bukarest – FC Ceahlaul Piatra Neamt

Astra Ploiesti – CS Concordia Chiajna 0:2 (0:1)

am 10.05.2012, Stadionul Astra, Rumänien, Liga 1 Romania, 1.000 Zuschauer

Nach dem EL Finale war dann ein Quartierwechsel notwendig. Man hatte für den Rest der Woche ein Apartment gebucht in Gehweite zur Innenstadt. Ideal also für den Abend. Davor hatte man aber noch weiteres Fussballprogramm dank der rumänischen Wochenrunden. Um 17.00 spielte im nahen Ploiesti das Team von Astra gegen Concordia aus Chiajna, einem Vorort von Bukarest. Da erwarteten wir uns nicht allzu viel, wurden aber positiv überrascht. Chiajna hatte zwei –drei Busse voller Auswärtsfans aufgestellt die ihren Verein unter der Woche hierher um 5 Uhr nachmittags nach Ploiesti begleiteten. Der Awayblock somit mehr als voll, was in Rumänien ja auch nicht sooft vorkommt. Die Heimfans teilten sich da und dort auf den zahlreichen Tribünen auf und hatten so aber gegen den Support der Gelben keine Chance. Auch sportlich lief es nicht lange rund für Astra. Bei zunehmender Hitze wurde zuerst der erste Gegentreffer hingenommen ehe ein Spieler wegen Schirikritik kurz vor der Pause runter musste. Daraufhin entwickelte sich fast eine Massenschlägerei die erst nach Minuten unter Kontrolle gebracht werden konnte ehe man die Pause antrat. Für Astra war dann der Ärger mehr hinderlich als Antrieb und Chiajna fuhr den Sieg dann locker ein, trotz eines vergebenen Elfmeters ließ der zweite Treffer nicht lange auf sich warten. Damit war alles erledigt und der Feier vor der Awaykurve stand nichts weitere mehr im Weg. Astra konnte heute nichts weiter verbuchen als uns als Gäste gehabt zu haben, sonst war es kein guter Tag für sie mit der Niederlage und der roten Karte und den Spielertumulten dazu. Als das alles dann vorbei war hieß es abermals zum Abendspiel nach Bukarest. Diesmal ging’s in den Westen zu Steaua, der Letzte mir noch fehlende Erstligist.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste