Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Stadionul 1. Mai Complexul Sportiv, AS Slatina : 13.5.2012, AS Slatina – Juventus Bukarest

nächstes Spiel: Sportplatz Leithaprodersdorf, SV Leithaprodersdorf: 18.5.2012, SV Leithaprodersdorf – ASV Halbturn

CS Concordia Chiajna – AS FCM Targu Mures 4:1 (1:0)

am 13.05.2012, Stadionul Concordia, Rumänien, Liga 1 Romania, 2.500 Zuschauer

Mitten im Vorort Chiajna liegt wie bereits erwähnt das Stadion Concordia. Irgendwie hatte das alles etwas Südstadt Admira Charakter im Osten von Bukarest halt. Ein Klub hinter der Stadtgrenze wo sich eigentlich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen, aber dann doch wen finden der ordentlich was an Geld reinhaut und auch was auf die Beine stellt. Das Stadion wurde sukzessive erweitert und steht heute als netter Erstligaground in der Pampa. Dazu wurde offensichtlich auch was gemacht um die Leute etwas zu binden. Denn draußen wurden Eintrittskarten verschenkt und auch die Fankleidung in Gelb usw. hat sicher nicht jeder selbst bezahlt in der Dichte. Drei Tribünen somit heute sehr gut besucht, und dazu eben der eine handvoll Autobus der Awayfans. Diesmal aus Targu Mures, welches die Saison auch schon zwischen gut und böse abgeschlossen hat. Chiajna braucht noch den einen oder andern Erfolg um sicher mal am Papier oben zu bleiben – in Ploiesti wurde damit ja eh schon begonnen. Daher konnte es heute mit Fanheimunterstützung gleich so weitergehen. 1:0 bis 4:0 flogen Targu Mures die Tore um die Ohren, erst am Schluss der Ehrentreffer zum 4:1. Die Gratiszuseher waren offensichtlich begeistert und kommen wohl gerne wieder. So kann man auch Fußball machen in Rumänien wie man sieht. Unsere Zeit lief jedenfalls ab nach den 5 Tagen und mit einem lachenden und einem weinenden Auge zog man direkt ab nach Otopeni. Auto zurück nach 1.530 Kilometern durch die Länder der einzelnen Judetuls und Glück gehabt das der AUA Flug dann auch wirklich stattfand nachdem so viele Piloten zugleich erkrankten.. Wie auch immer Rumänien sieht uns sicher wieder, man hat viel gesehen aber noch nicht alles. Und es gibt noch viel zu Sehen, landschaftlich, kulturell und auch anderes. Freundlich sind sie sowieso alle, egal ob Stadt, Land oder Strand – aber dort war’s diesmal am Besten.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Kulturbilder

 

 

Zurück zur Groundliste