Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Gansbach, FKU Gansbach: 13.7.2018, SV Karlstetten – SC Sitzenberg Reidling

nächstes Spiel: ÖFB Cup Grenzlandstadion Kufstein, 20.7.2018: FC Kufstein - SK Rapid Wien

SK Rapid Wien – Hamburger SV 1:2 (0:1)

am 14.07.2018, Weststadion, Österreich, Testspiel, 10.700 Zuschauer

Das heurige internationale Testspiel ging diesmal gegen einen ehemaligen EL Gegner aus Deutschland. Der uns wohlbekannte Hamburger SV war zu Gast in Österreich und heute zu Gast in Wien im Weststadion. Das heuer aber nur mehr als Zweitligist. Denn der Bundesliga Dino arbeitete lange am Abstieg aus der ersten Liga, oft schaffte man es noch den Fall zu vermeiden. Aber heuer im Sommer war es soweit, der HSV ging mit dem FC Köln nach unten und muss um den Wiederaufstieg spielen. Heute aber war erstmal dieses Spiel in Wien angesagt. Rapid, jetzt ohne Steffen Hofmann und wieder mit vielen neuen Gesichtern. Manch Einkauf und manch Nachwuchsspieler. Wie die neu zusammengewürfelte Truppe sich schlagen wird kann heute aber wohl noch nicht erahnt werden. Denn es waren bei beiden Teams viel Licht und Schatten am Platz festzustellen. Gute Spielzüge ebenso wie haarsträubende Fehler.. Konstant gut war das noch nicht.. Aber da es kein Pflichtspiel war kann man Kritik ebenso wie Lob zwar äußern – die Wahrheit werden aber die Pflichtspiele ab nächster Woche zeigen, da beginnt es für Rapid im ÖFB Cup in Kufstein ehe es dann in die Südstadt geht.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste