Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Langschwarza, SV Langschwarza: 15.7.2016, ASV Schrems - USV Gross Gerungs

nächstes Spiel: Wasserwaldstadion, Blaue Elf Linz: 17.7.2016, Blaue Elf Linz - ASV Bewegung Steyr

SK Rapid Wien – Chelsea FC 2:0 (1:0)

am 16.07.2016, Weststadion , Österreich, Stadioneröffnung, 28.500 Zuschauer

Eröffnungstag in Wien Hütteldorf! Am Samstag den 16.Juli sollte es nach 2 Jahren im Praterexil endlich soweit sein. Der SK Rapid Wien und seine Fans kommen zurück nach Hause in die neue alte Heimat. Das Spiel selbst war schon seit Wochen restlos ausverkauft. Gegner war der englische Abramowitsch Klub Chelsea FC. Die Blues hatten ja schon letztes Jahr Eröffnungs-Routine gesammelt als die die neue Fradi Arena in Budapest eingeweiht wurde. Heute hatten die Engländer aber ein anderes Kaliber zu bekämpfen. Die jungen und hungrigen Kanoniere aus Wien Penzing. Dazu der Altleithammel Steffen Hofmann, leider verletzte er sich in diesem Spiel und musste früher raus, Verletzungspause inklusive. Davor zeigte der Vereine eine lange aber kurzweilige Eröffnungs-Zeremonie. Begonnen mit einem Spiel der Special Needs Mannschaften beider Vereine, mehrerer Konzertteile, dazu Interviews und dann am Ende der offizielle Teil mit der Durchschneidung des Bandes durch die geladenen Gäste. Leider klappte es mit dem Ehrenanstoß durch den ältesten Rapidfan (103! Jahre) nicht ganz, er konnte erst in der Pausen gefunden werden! Egal, jetzt zählten nur mehr das Spiel und das Stadion. Die übervolle Kurve des Block West zeigte eine Weststadion Choreografie und lieferte einen Support der Spitzenklasse ab. Wenn die ganze Kurve mitging, war einiges los im neuen Hexenkessel zu Hütteldorf. Auch die Längstribüne der Ost ließ sich gerne mal mitreißen. Mit einer vollen Nord wurde das Ganze dann über die VIP und Logentribüne abgerundet. Auch Trainer Büskens zeigte sich nachher beindruckt und sprach von einer Großen und Runden Sache für den Verein. Aber alle haben jetzt die Hausaufgaben Bewerbsspiele vor sich. Im Europacup heißt es die EL Gruppenphase zu erreichen und einen guten Start in der Meisterschaft sollte man auch gleich mal hinlegen. Die letzten Restarbeiten am Stadion können bis dahin auch gleich erledigt werden. Als erster Gegner in der Liga darf die SV Ried hier auflaufen und am Besten die Punkte gleich dalassen, ehe der Europacupstart ansteht. Mit vielen weiteren großen Worten möchte ich mit dem Eröffnungstag gar nicht weiter langweilen, sondern die zahlreichen Bilder sprechen lassen die hier unten folgen. Es war ein durchaus gelungener Nachmittag der über mehrere Stunden nicht langweilig wurde. Das volle Haus bot einige großartige Fotoperspektiven die man hoffentlich noch öfter so sehen wird. Als Abschluss aber ein weiteres Mal ein Dank an das alte Gerhard Hanappi Stadion welches hier vorab unsere Heimat war. Das neue Stadion muss sich seine Geschichte jetzt erst mal schreiben, hoffen wir auf eine erfolgreiche und ebenso bewegte spannende Zukunft hier in Wien Hütteldorf!

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste