Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sporttelep Koronco, Koronco SE: 24.11.2012, Koronco SE – Gönyü SE

nächstes Spiel: The Stebonheath, Llanelli AFC: 6.2.2013, Wales U21 - Island U21

SK Rapid Wien – ASV 13 5:0 (3:0)

am 12.01.2013, Sportplatz West 1 Trainingsgelände Hanappistadion, Testspiel, 600 Zuschauer

Auftakt zum Fussballjahr 2013 mit einem Wintertestspiel der Kampfmannschaft gegen den Wiener Oberligaklub ASV 13. Ausgetragen wurde das Testspiel am Regionalligaplatz West 1 hinter der Westtribüne des Hauptstadions. Aufgrund der eigenen Ligazugehörigkeit also ein guter Grund auch diesen Platz mal mit allen Ehren aufzunehmen, und in die Statistik mit einfließen zu lassen. Hier wird ja ansonsten in der dritten Leistungsklasse um Punkte der Amateurelf gekämpft. Auch kam in den letzten Jahren eine kleine Tribüne an der Längsseite des Einganges hinzu, welche den Zuseherkomfort ja auch etwas verbesserte. Kantine kann nur mobil angeboten werden auf Bedarf, so auch heute bei diesem Wintertestspiel. Der Zuseherzuspruch war trotz des schlechter werdenden Wetters ganz ordentlich. Je länger der Nachmittag nämlich dauerte umso heftiger wurde der Wintereinbruch. Gott sei Dank erst so spät, dass hier und heute ohne Rasenheizung das Spiel dann doch gespielt werden konnte, Gut 600 Zuseher sahen somit den ersten Auftritt des Rapidkaders 2013 – welcher mit manch Veränderung versucht heuer wieder anzugreifen und einen der vorderen Plätze im Titelrennen zu belegen. Umso wichtiger also die Bewegungstherapie heute, bei dem der Gegner auch eine recht ordentliche Figur abgab. Gekämpft wurde beiderseits recht brav und der Unterschied stellte sich jedenfalls nicht wirklich wie 5 Klassen dar. Am Ende gab es aber zumindest je Leistungsunterschied einen Treffer und somit einen 5:0 Erfolg für den Favoriten. Dies ist dann auch im Cupviertelfinale zu wünschen, wenn der nächste unterklassige Gegner zu einem Bewerbsspiel 2013 im Frühjahr nach Wien kommt. Heute war es dann nach pünktlich gespielten 90 Minuten zu Ende und man konnte weiter dem Winter frönen, so man Lust darauf hat. Ich persönlich bin ja mehr für den Sommersport zu haben, aber auch der wird bald wieder kommen. Bis dahin heißt es durchhalten und weiter dranbleiben am Ball, auch in der kalten Jahreszeit!

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste