Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Hrazdan Stadion, Nationalstadion Armenien: 10.9.2013, Armenien - Dänemark

nächstes Spiel: Aichfeldstadion, FC Zeltweg: 13.9.2013, FC Zeltweg - ATUS Langenwang

Österreich U19 – Nordirland U19 2:1 (0:1)

am 11.09.2013, Akademie Laaerbergstrasse, Österreich, Testspiel, 300 Zuschauer

Sozusagen als Restausklang des Armenien Ausfluges war am Abend des Rückflugtages noch ein kurzfristiges Spiel entdeckt worden. In der Akademie an der Laaerbergstrasse empfing die U19 des österreichischen Nationalteams die Gäste und Alterskollegen aus Nordirland. Seit langem somit ein neuer Platz wieder mal in Wien selbst, welcher per UBahn und Bus angefahren werden konnte. 5 Euro kostete der Spass dann Eintritt und vor der neuen Tribüne am ehemaligen ESV Südost Gelände standen die Mannschaften vor den Hymnen Spalier. Auch mit etwa 300 Zusehern war die Kulisse recht ok. Viele dürften aber aus Nachwuchsbereichen eher so da gewesen sein. Die Nordiren erwischten jedenfalls den besseren Start und erzielten den ersten Treffer. Bis zur Pause hielt dieses 1:0 dann auch, ehe rot-weiss-rot in Halbzeit zwei zurückschlagen konnte. Der Ausgleich per Kopfball nach einem Eckball und kurz vor dem Ende dann der 2:1 Siegestreffer nach ähnlicher Situation und einem Gestocher im Strafraum. Der nahende Herbst meldete sich dann auch wieder erstmal nach den tollen Kaukasus Temperaturen der letzten Tage in Yerewan. Aber gut es ist ja Mitte September, der tolle Sommer leider jetzt wirklich für 2013 wohl zu Ende. Nach 94 Minuten dann auch dieses Spiel und es geht endgültig in den (Europacup)-Herbst. Nordirland wurde jedenfalls mit leeren Händen dann verabschiedet und der ÖFB Nachwuchs konnte diesen Sieg als Moralspritze mit nach Hause nehmen.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste