Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Stadion Poljud, Hajduk Split: 21.10.2017, Hajduk Split – GNK Dinamo Zagreb

nächstes Spiel: Saison 2017/18 ÖFB Cup Achtelfinale, Ernst Happel Stadion, 25.10.2017: FK Austria Wien - SK Rapid Wien

FK Austria Wien – SK Rapid Wien 0:1 (0:0)

am 22.10.2017, Ernst Happel Stadion, Österreich, Bundesliga, 14.500 Zuschauer

Einen Tag nach dem Derby in Split ging es wieder zurück nach Wien. Auch hier stand das Derby am Programm – Austria gegen Rapid. Wieder ein Spiel ohne Steffen Hofmann – der wurde schon Samstag aus dem Kader gestrichen, wie er aber bei dem Spiel hätte abfallen sollen, das wäre eine Erklärung wert. Vorweggenommen das Spiel hatte ein gutes Ende für Rapid. Wieder konnte Schobesberger scoren. Ein Kopfballpressball fand den Weg ins Tor, dies sollte dann sogar der Treffer des Tages werden. Aber wie man gegen die noch vom Donnerstag am Boden liegenden Austria nicht schon früher den Sack zumachen konnte war schon recht unfein anzusehen. Das ganze Spiel war eines des eher schlechten Derbys im weiten Rund des Ernst Happel Stadions. Die Abspielfehler auf beiden Seiten fast nicht mehr zählbar und auch die Chancenverwertung war verbesserungswürdig. Besser machten es aber beide Kurven, die eine feine Derby-Atmosphäre herstellten. Nur Zahlenmässig war das auch schon mal besser. Der Auftritt der Szenen heute aber wirklich nicht schlecht. Am Ende dieses Spieles zählte für Rapid und Djuricin der Sieg. Man kann der Austria 3 Punkte enteilen und hält Tuchfühlung nach oben. Auf Mittwoch zum Cupderby hier und heute aber Rückschlüsse ziehen kann und darf eigentlich nicht möglich sein. Das kann nur besser werden und man muss die Spielzüge einfach konsequenter ausspielen. Einen Sieger wird es jedenfalls geben, das sehen die Cupregeln jedenfalls vor.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste