Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Haselstauden, Dornbirner SV: 2.11.2014, Dornbirner SV - SV Gaissau

nächstes Spiel: Sportplatz Junkerau, FC Egg: 2.11.2014, FC Egg - FC Wolfurt

SC Admira Dornbirn – Schwarz Weiss Bregenz 0:5 (0:1)

am 02.11.2014, Sportanlage Rohrbach Dornbirn, Österreich, Vorarlbergliga, 350 Zuschauer

Nachdem man in Friedrichshafen auch das Zeppelin Museum zumindest von außen sehen konnte, und man auch die Sonne des Sportplatzes Haselstauden bereits hinter sich hatte, war man bereit für das zweite Spiel unter der Dornbirner Mittagssonne. Eine Liga höher als davor empfing der SC Admira Dornbirn die Gäste aus Bregenz. Ein Spiel unter doch eher ungleichen Voraussetzungen, denn Admira als Tabellenschlusslicht war gegen den Tabellenführer aus Bregenz ganz klarer Außenseiter. Trotzdem auch hier die zwei positiven Aspekte des Vorsportplatzbesuches auch hier. Eine gut beachtliche Zahl an Zusehern und eine gute kulinarische Versorgung wurden geboten. Der Auswärtsmob von Bregenz war mit 4 Mann und Stoff angereist. Probleme, wie oft den Vorarlberger Nachrichten angedichtet, gab es heute aber sowieso keine. Im Gegenteil, auch hier nette Gespräche mit Heim- und Auswärtsfans und auch den örtlichen Ordnern konnten weitere Einblicke in das Vorarlberger Unterhausfussballleben liefern. Dazu kam auch hier die ausführliche Platzumrundung mit einigen Panoramapunkten von diversen Tribünen nicht zu kurz. Auch hier also ein voller Erfolg für uns, und ebenso für Schwarz Weiss Bregenz. Denn nach einer mehr ausgeglichenen ersten Halbzeit, wurde die Admira dann in Hälfte 2 klar in die Schranken gewiesen. Ganze 5 Treffer konnte man der Heimmannschaft einschenken, ehe der Schiedsrichter genug gesehen hatte. Damit war man hier ganz klar Herbstmeister geworden, und schnuppert bereits am Aufstieg wieder zurück in die West-Regionalliga. Denn auch die Bregenzer Bundesligazeit ist ja schon wieder einige Jahre her. Das wundervolle Bodenseestadion hätte sich wieder einige höherklassigere Spiele sicherlich verdient. Und es sieht wie gesagt heuer sehr gut aus dafür, wenn man alles Finanzielle noch unter einen Hut bringt, ist auch hier die Weiterentwicklung nach oben wieder klar möglich. Die Admira hingegen wird im Winter versuchen noch die Weichen auf „Kurve kriegen“ zu stellen und ist ganz klar im Abstiegskampf. Diesen erfolgreich zu meistern wird das Saisonziel bis Juni sein, alles Gute dafür! Und das war’s dann aus Dornbirn für uns heute. Weiter ging es dann Richtung Bregenzerwald und im Detail nach Egg.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild Friedrichshafen Bodensee

Bilder Zeppelin Museum Friedrichshafen

 

 

Zurück zur Groundliste