Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Pöttsching, ASV Pöttsching: 11.3.2017, ASV Pöttsching - SC Piringsdorf

nächstes Spiel: Saison 2016/17, Graz Liebenau, 12.3.2017: SK Sturm Graz - SK Rapid Wien

SC Seiersberg – FC Ligist 1:6 (1:2)

am 12.03.2017, Sportplatz Seiersberg, Österreich, Testspiel, 30 Zuschauer

Wer mal ein Spiel unter einem Steirerhut anschauen will, der sollte nach Seiersberg bei Graz fahren. Ja richtig gelesen. Am dortigen örtlichen Sportplatz gibt es nämlich die wohl einzige Steirerhut-Tribüne der Welt. Oben der Regen- oder Sonnenschutz in Form des Trachtenkleidungsstückes und unten eine Sitzplatztribüne hinter dem Tor. Nicht groß, aber sicher einzigartig in seiner Art. Der zweite Tribünenteil an der Längsseite besteht nur aus Holzbänken, was aber als Klassifikation eines Hochsitzes wohl für die Bezeichnung ausreicht wie gelernt. Trotzdem ist das Bild der anderen Tribüne mit Hut, wohl eher jenes um sich diesen Sportplatz gerne anzusehen. Das Spiel war da heute eher Nebensache. Es handelte sich um ein Vorbereitungsspiel zur neuen Frühjahrssaison. Die Gäste aus Ligist scorten bereits in Minute 1 und so ging es dann mehr oder weniger auch weiter. Mit einem halben Dutzend Toren konnte man die Seiersberger besiegen. Die Gastgeber hatten am Ende einen Ehrentreffer auf der Tafel. Aber sie haben den Hut, und der ist wirklich einzigartig und somit eine Aufnahme in die 5-Sterne Unterhaus-Kategorie meinerseits.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste