Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Gutenbrunn, ASV Gutenbrunn: 19.10.2019, ASV Gutenbrunn - TSU Martinsberg

nächstes Spiel: Weststadion, 20.10.2019: SK Rapid Wien - Wolfsberger AC

Kapfenberger SV – Grazer AK 2:0 (0:0)

am 20.10.2019, Franz Fekete Stadion, Österreich, 2.Liga , 4.270 Zuschauer

Steiermarkderby um 10.30 als Sonntagsspiel der 2.Liga. Der Tabellenletzte aus Kapfenberg empfängt den Aufsteiger aus Graz. Ein durchwegs doppeltes Spitzenspiel. Erstens wegen des Rekordbesuches, der doch trotz Sonntagtermin massiv gut ausfiel. Da auch einige Familien mehr diese Zeit nutzten. Und zweitens wegen der doch unterschiedlichen sportlichen Vorzeichen. Kapfenberg als jetzt langjähriger Zweitligist steht mit nur 5 Punkten doch recht einsam am letzten Platz der Tabelle. Der GAK hat in der Aufstiegssaison schon ein kleines Wellental hinter sich. Erst ein massiv guter Start wie in jeder Liga, und dann ein Einbruch mit dem es wieder nach unten ging. Als der Strich wieder erreicht war, folgten wieder Punkte und man ist jetzt wieder im unteren Mittelfeld. Der Klassenerhalt scheint jedenfalls machbar für die Rotjacken, aber es wird ein sportlicher Kampf wohl bis zum Ende, da die Liga ja trotz allem sehr ausgeglichen ist. Selbst oben ist trotz des Abstandes von Klagenfurt und Ried noch nichts entschieden. Und danach ist sowieso alles dicht zusammen. Einzig Kapfenberg eben hat schon etwas den Anschluss verloren. Und ob man das heute im Derby drehen kann ist alles andere als gewiss. Auch wenn das Spiel in den ersten 45 Minuten etwas vormittäglich ruhig verlief, war es dann doch eher der GAK der gefährlicher war im Spiel nach vorne. Aber im großen und ganzen war es eine erste Halbzeit welche der Beginnzeit angepasst war, da haben auch die vielen Zuseher die nicht rechtzeitig herinnen waren aufgrund des Andranges nicht allzu viel verpasst. Der Andrang draussen war dann doch trotz aller Bemühungen zum Anpfiff hin dann nicht zu bewältigen. Da eben eher weniger früher kommen wollten, kamen dann eben viele (zu) spät. Es war halt kein Spiel wie es sonst hier abgewickelt wird. Wobei man dem Verein wünschen darf, dass es dieses Spiel eh auch nächstes Jahr noch so gibt, und man nicht doch absteigt. Dazu wird eine Steigerung in Hälfte 2 notwendig sein. Und dann auch dem Rest der Saison. Und diese Steigerung folgte dann auch prompt. Ein Doppelschlag in den ersten 5 Minuten der zweiten Halbzeit sorgte für die dann überraschend deutliche Zwei Tore Führung. Der GAK konnte sich davon auch nicht mehr wirklich erholen. Und der KSV mauerte sich hinten ein, nachdem man zweimal schnell wie ein Falke erfolgreich zugestossen hat. Ob man damit eine Trendwende gesetzt hat bleibt abzuwarten.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste