Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Safenstadion, SV Kaindorf: 3.11.2017, SV Kaindorf – SV Gross Steinbach

nächstes Spiel: Sportplatz Tivoli, TUS Kirchbach: 5.11.2017, TUS Kirchbach II – SV Pischelsdorf II

SK Sturm Graz - SK Rapid Wien 0:0 (0:0)

am 04.11.2017, Stadion Liebenau, Österreich, Bundesliga, 15.600 Zuschauer

Am Ende wurde es nach 93 Minuten ein 0:0 im Spitzenspiel Erster gegen Dritter der österreichischen Bundesliga. Fantechnisch ist das Spiel sowieso Lichtjahre vor derzeit allen anderen Duellen zweier Ligamannschaften. Ausverkauftes Haus in Graz Liebenau und zwei komplett gefüllte Fankurven. Kein anderes Spiel kann das derzeit bieten. Die Atmosphäre war des Spieles jedenfalls würdig. Die Schwarze Kurve der Gastgeber hatte eine größere Kurvenshow am Start, aber auch das restliche Stadion wurde in Schwarze und Weisse Zettel geteilt. Eine Choreo in den Heimfarben längsgestreift entstand dadurch. Die Darstellung der Grazer Innenstadt als Aufziehvorhang vor der Kurve war aber eine wirklich gelungene Szenerie der Heimkurve. In der Gästekurve wurden die Rapidfarben mittels Glitzerbanner dargestellt. Dazu auch Tifo und etwas Rauch vom proppenvollen Gästeeck. Zeitweise konnten die Spieler sportlich mithalten. Es war ein intensives Spiel in vielen Belangen, aber am Scoreboard standen dann am Ende nur 2 Abseitstore. Etwas näher am Sieg war Sturm, aber auch ein Lucky Punch der Hütteldorfer hätte das Spiel durchaus entscheiden können. So war das X am Ende doch recht gerecht. Weiter gebracht hat es kein Team, aber verloren hat dadurch auch niemand wirklich was. Für Trainer Foda war es das letzte Duell dieser Art, er wurde erfolgreich vom ÖFB abgeworben. Wie vor gut 10 Jahren Hickersberger von Rapid vor der EM 2008. Ob Sturm dadurch Aufwind verlieren wird, ist derzeit nicht abzusehen. Spannend bleibt die Meisterschaft nach dem Spiel aber weiterhin. Auch wenn es heute keine Tore gab.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste