Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Gössendorf, SV Gössendorf: 2.6.2019, SV Gössendorf U17 – ASV Gösting U17

nächstes Spiel: Sportplatz Weitensfeld, SV Weitensfeld: 8.6.2019, SV Weitensfeld – SG Magdalensberg/Brückl

SK Sturm Graz - SK Rapid Wien 0:1 (0:1)

am 02.06.2019, Stadion Liebenau, Österreich, Bundesliga, 9.300 Zuschauer

Das letzte Spiel der heurigen Saison ist dann dieses Rückspiel um das letzte EL Ticket für die neue Saison. Für Rapid das dritte in 5 Tagen nach Dienstag, Donnerstag und eben Sonntag – Oder das vierte in eben acht Tagen. Ein Modus der ja bei den Vereinen in den letzten Tagen für Verwunderung sorgte. Ein Modus der aber allen Vereinen seit 18 Monaten bekannt war, gemeinsam beschlossen wurde und dann eben von den Reform Holländern so entwickelt und verkauft wurde. Warum man erst als gemeinsame Liga was beschließt und sich die Vereine dann wundern das es so kommt ist für mich zwar nicht gerade nachvollziehbar logisch, aber irgendwie grüßt da auch ja jährlich das Murmeltier. Erst reformieren, ändern, Beschließen und sich dann ganz verwundert die Augen reiben – wirklich kurios. Sturm war heute als auf jeden Fall ausgeruhter nach dem Hinspiel letzten Donnerstag in Wien. Im Spiel merkte man da wenig. Rapid war knapp dran verlor aber trotz des Sieges das Duell. Man stand mit leeren Händen da, egal ob alles rausgehaut wurde oder der Schiri, die Belastung oder sonstwas schuld war – Am Ende war es eine Saison mit nur einem Erfolg. Man ist nicht abgestiegen und der erste Meister des unteren Playoff. Tja, das wars dann auch… der Anspruch der Hütteldorfer Festspiele 2018/19 war wohl ein anderer…

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste