Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: The Solitude, Cliftonville FC: 12.3.2011, Cliftonville FC - Portadown FC

nächstes Spiel: Sportplatz Tribuswinkel, FC Tribuswinkel: 20.3.2011, FC Tribuswinkel - Casino AC Baden

SV Gleinstätten – Blau Weiss Linz 0:0 (0:0)

am 15.03.2011, Tondachstadion, Österreich, Regionalliga Mitte, 400 Zuschauer

Heute war es dann endlich soweit. Nach der doppelt und dreifachen Cupabsage im letzten Herbst und der Absage des Frühjahrsauftakt Anfang März, kann man so sagen: Heute musste der SV Gleinstätten endlich ran! Die Liga legte den Nachtragstermin für das heutige Spiel einfach auf den nächsten freien Dienstag, und das war gut so. Die Wetterbedingungen waren diesmal optimal und es gab keine Ausreden mehr. Nichtsdestotrotz wurde von Heimseite gejammert doch so knapp wieder spielen zu müssen, als ob das für die Linzer irgendwie anders wäre. Für so was fehlt mir das Verständnis, besonders wenn eh sooft abgesagt wird wie hier in Gleinstätten, da muss man ja froh sein wenn man mal ein Match bei gutem Wetter durchbringt. Die Linzer waren trotz des Wochentermins gut mit über 50 Mann vertreten und sorgten für die Stimmung am Platz. Auch der eine oder andere Pyroeinsatz durfte heute nicht fehlen. Die Tribüne selbst war dann so cirka halb gut gefüllt, also leider keine Rekordkulisse bei diesem Spitzenspiel. Für Linz geht es ja noch um viel, der Aufstieg soll es ja vielleicht werden. Einzig Pasching wird eine ernste, aber dann doch wohl starke Konkurrenz. Allerheiligen flog aus der Lizenzierung, und beim GAK und dem Neu-Finanzkonstrukt Klagenfurt wird wie immer das nicht vorhandene Geld eher Thema sein, als ein neues Finanzrisiko Aufstieg. Also hätte man heute fest punkten sollen aus Sicht der Linzer, aber außer einer guten ersten Hälfte schaute dann leider nicht mehr viel raus. Ein Stangentreffer des SVG war dann noch der Höhepunkt in Halbzeit 2 und dann war es das auch – mit 0:0 trennten sich die Teams bei diesem Nachtragsspiel, für den Platzsprecher fast wie ein Sieg. Für die Blau-Weissen natürlich zu wenig bzw. hatte man sich hier mehr ausgerechnet und erwartet. Für uns war es wenigstens im dritten Anlauf soweit auch diese Anlage jetzt gesehen zu haben und hoffen, dass der Platz den Rest der Meisterschaft noch ohne weitere Absagen durchhält. Nach einer unterhaltsamen Abendheimfahrt ging dann auch dieser Abend kurz vor Mitternacht wieder in Wien zurück zu Ende.

 

 

Zurück zur Groundliste