Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: SC Breitenfeld, Sportplatz Breitenfeld/Rittschein: 17.6.2015, SC Breitenfeld – SU Riegersburg

nächstes Spiel: Union Buchkirchen, Kochkas Arena Buchkirchen: 18.6.2015, Union Buchkirchen – SU Neuhofen/Krems

SV Feldbach – TUS St. Stefan/Rosental 1:0 (1:0)

am 17.06.2015, Sparkassenstadion Feldbach, Österreich, Relegation Stmk, 1125 Zuschauer

Rekord- Relegationskulisse auch hier an diesem Mittwochabend in Feldbach wo der nahe Nachbar aus St. Stefan im Rosental zu Gast war. Es ging um den Ab/Aufstieg Oberliga – Unterliga. Sage und schreibe 1125 Zuseher interessierten sich für dieses Duell und sorgten für volle Ränge und Tribünen. Für den Feldbacher Kassier somit sicherlich ein kleiner Festtag, zudem auch noch das sportliche Ergebnis heute zumindest passte. Denn Feldbach konnte einen knappen aber verdienten 1-0 Hinspielerfolg dann nach 90 gespielten Minuten verbuchen. Bereits nach einer guten halben Stunde konnte der Gastgeber den erfolgbringenden Treffer heute markieren. Danach war aber auch weiter viel Taktik und auch etwas Leerlauf angesagt. Irgendwie schienen beiden mit dem Ergebnis zufrieden, die Defensive siegte über die Offensive. Keiner wollte zuviel riskieren und man dachte dann doch beiderseits schon mehr ans Rückspiel, wo Feldbach den knappen Vorsprung zu verteidigen versuchen wird. Und anders muss St. Stefan dann eben aufholen, wenn man die Klasse der Oberliga halten will. Aber bei einem so knappen Ergebnis ist wie gesagt für beide noch alles drin und noch nichts entschieden. Für die Bilder hat sich der Besuch vor dieser tollen Zuseheranzahl jedenfalls ausgezahlt. Ein vierstelliger Besuch in der 4. Oder eben 5. Klasse ist ja alles andere als die Regel und sowas ist eigentlich eine tolle Sache – wobei dann eben doch einer in der Relegation dann eben den Kürzeren ziehen wird/muss. Aber besonders für den unteren Klub ist es eine gute Chance auch als Vizemeister noch was zu erreichen, da hat man nicht viel zu verlieren. Unangenehm ist es eher für den oberen Klub, aber das sind nun mal dann die Spielregeln. Zusehermässig sind diese Relegationsspiele jedenfalls in OÖ und auch in der Steiermark jedenfalls ein voller Erfolg!

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste