Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Panoramastadion, USC Hochneukirchen: 5.11.2017, USC Hochneukirchen – SV Leobersdorf

nächstes Spiel: Sportplatz Taufkirchen, Union Taufkirchen: 11.11.2017, Union Taufkirchen – SK Gallspach

SK Strobl – SV Austria Salzburg 3:1 (0:1)

am 11.11.2017, Sportplatz Strobl, Österreich, Landesliga Salzburg, 1.200 Zuschauer

Rekordbesuch in Strobl, denn Austria Salzburg war zu Gast am Wolfgangsee. Die Feuerwehr hatte jede Menge zu tun um die Sportplatzstrasse abzusperren und die Leute und Autos einzuweisen. Glück irgendwie dass dieses Spiel weit ausserhalb der Sommersaison stattfand, denn viel Platz ist ja nicht hier in dem malerischen Ort im Salzburger Grenzgebiet zu Oberösterreich. Die Austria wiederum ist wieder viertklassig nach dem Konkurs in der zweiten Liga. Es gilt sich wieder zu konsolidieren um sich später wieder nach oben zu orientieren. Problem ist wohl immer noch die ungelöste Stadionfrage und auch das erhalten eines teureren Kaders den man für oben bräuchte. Der jetzige ist eben eher der Liga angepasst. Junge Spieler die sich erst entwickeln müssen. Daher ist der Aufstieg heuer eher kein Thema. Auch sportlich wäre es wohl nicht zu schaffen, denn man findet sich im Mittelfeld der Liga. Mal gewinnt man, mal verliert man. Genau so wie das Spiel heute lief. Die erste Hälfte gewann man, aber nur mit 1:0, die zweite Halbzeit entschied Strobl für sich. Und zwar mit drei Toren, daher am Ende der Sieg für die Gastgeber mit 3:1. Was aber auch dem Spielverlauf entsprach. Ansonsten war es ein Spiel hart an der Grenze – nämlich an der Schneefallgrenze die heute noch nicht den Sportplatz erreicht hatte. Aber es kann sich da nur mehr um Tage handeln bis der Vollwinter in Strobl einzieht. Für heute hat es zum Spiel gerade noch gereicht dank Sandgrube vor dem Tor und Drainage der Regenschauer. Die Winterpause kommt hier aber wohl gerade recht.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild Besuch Strobl

Panoramabild Besuch Strobl

Bilder Besuch Strobl

 

 

Zurück zur Groundliste